PC startet sich neu wenn ich ein spiel starte

wakaba

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
wenn ich ein spiel starte wie csgo destiny2 oder need for speed heat kann ich im menu alles machen aber wenn ich auf spielen drücke läd es kurz und der pc startet sich einfach neu und ich bekomme keinen bluescreen.

das problem habe ich seitdem ich vor 4 tagen eine aorus rx 5700 xt in mein pc eingebaut habe, ich hatte aber ein sehr ähnliches problem mit der rx 580 welche davor in meinem pc eingebaut war, doch bei der rx 580 konnte ich spiele spielen doch manchmal während des spielens hat sich der pc neu gestartet.

ich habe bios gecleared, meine beiden festplatten gewiped und windows neu installiert doch das problem ist immernoch da.

Doch komischer weise hat sich der PC bei furmark sich nicht neu gestartet.

Meine Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700 (mit standart kühler)

GPU: AMD RX 5700 XT von aorus

Mainboard: ASrock b450m pro4-f

RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16gb ddr4

SSD: Patriot Burst

HDD: Toshiba hdwd 120

PSU: Corsair cx750m



Woran liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
 
Hatte das damals auch. Lag am Netzteil. Alle Benchmarks liefen super (auch Furmark) und sobald ein Spiel gestartet wurde, ging der Rechner einfach aus. Exakt das selbe Fehlerbild. Teste Mal ein anderes Netzteil, wenn du kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakaba
Anderes Netzteil testen.
nichts übertakten.
ältere grakatreiber testen.
ram-Riegel einzein Testen
 
seluce schrieb:
Hatte das damals auch. Lag am Netzteil. Alle Benchmarks liefen super (auch Furmark) und sobald ein Spiel gestartet wurde, ging der Rechner einfach aus. Exakt das selbe Fehlerbild. Teste Mal ein anderes Netzteil, wenn du kannst.

ich habe mir gedacht das es am netzteil liegt doch lieder kann ich gerade kein anderes netzteil einbauen da ich keins zur verfügung habe
 
Zurück
Oben