GTX560ti 2GB Bios verändern

CougarOne

Captain
Abend, ich habe genau diese N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC und wollte gerne wissen wie ich das Bios der Karte bearbeiten kann, da der Fermi Bios Editor leider nicht die Bios Datei auslesen kann. Welche möglichkeit habe ich außer andauernd MSI Afterburner nutzen zu müssen?

müßte doch mit gpu-z gehen, ich würde aber bios bei der karte nicht ändern, geht die garantie flöten

Ich weiß schon was ich tue in Bezug auf Garantie und so. Und mit GPUz geht das nicht, damit kann man das Bios zwar auslesen aber nicht bearbeiten.

Es stellt sich die Frage wieso "andauernd". Die Einstellungen vom Afterburner gehen nicht verloren.

Ich will aber afterburner nicht laufen lassen, will lieber alles direkt übers bios machen.

Es stellt sich die Frage wieso "andauernd". Die Einstellungen vom Afterburner gehen nicht verloren.

meine ich auch

der macht doch nichts^^

edit: braucht höchtens 30mb ram, und du siehst ihn doch eh nur in der taskleiste...

Hallo,

die Reihenfolge ist etwas kompliziert aber machbar. Du mußt zuerst mit GPU-Z das Bios auslesen. Auf das kleine Symbol klicken und speichern. Danach mit nibitor öffnen und gleich erstmal als .rom speichern. Jetzt kannste es in nibitor bearbeiten. Flashen geht wieder mit einem anderen Tool. Man sollte das unter DOS machen.
Das einzigste kleine Problem ist, dass sämtliche Anleitungen im Netz mit alten nibitor Versionen geschrieben sind und es mit neuen 500er Karten etwas anders geht in nibitor. Bekommste aber raus.

Zurück
Oben