GTX570 gegen HD7870 tauschen?

onemoretime

Ensign
Hey,

ich habe noch die Möglichkeit meine Gigabyte GeForce GTX570 OC zu tauschen und mir kam da die AMD Radeon HD 7870 in den Sinn.

- Würdet ihr sie tauschen?
- Wie siehts aus mit Spulenfiepen bei der 7870? Meine GTX570 hört man auch bei einen Abstand von fünf Metern.
- Ich habe auch viel von plötzlichen Blackscreens gelesen. Betrifft das nur die Sapphire Karten?
- Wie siehts aus mit den AMD-Treibern? Mit den NVIDIA-Treibern hatte ich nie Probleme.

Gigabyte Radeon HD 7870 OC oder ASUS HD7870-DC2TG-2GD5

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du denn mit tauschen?
wenn du die alte verkaufen und ne neue holen willst, lohnt sich das meiner meinung nach nicht.

Ich glaub er meint Umtauschen, dann nimm einfach die die dir gefällt.
Beide Karten sind gleichschnell und gleich laut ;-)

Ich habe die Grafikkarte zur Zeit eingeschickt und der Shop gibt mir die Alternative eine andere auszuwählen.

onemoretime schrieb:
1. Würdet ihr sie tauschen?
2. Wie siehts aus mit Spulenfiepen bei der 7870? Meine GTX570 hört man auch bei einen Abstand von fünf Metern.
3. Ich habe auch viel von plötzlichen Blackscreens gelesen. Betrifft das nur die Sapphire Karten?
4. Wie siehts aus mit den AMD-Treibern? Mit den NVIDIA-Treibern hatte ich nie Probleme.

1. Gegen eine HD 7870 auf jeden Fall. Die ist schneller, hat mehr Speicher und ist stromsparender.

2. Jede (!) Grafikkarte fängt irgendwann an zu fiepen. Die einen früher, die anderen später. Denk positiv und sag dir, du wirst schon nicht schon wieder so ein Modell erwischen, dass dauerfiept.

3. Nie von gehört.

4. Die AMD Treiber sind denen von NVidia schon seit Jahren ebenbürtig. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, in letzter Zeit (seit ~1 Jahr) war der ein oder andere gar ne Nasenlänge voraus.

Laut CB-Performancerating:
570 -> 7870 +7% Leistung
570 -> 7970 +34% Leistung

Auf die 7870 bringt dir nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tauschen.
Ausserdem ist die Karte noch übertaktet.
Also 15% sollte sie dann besser sein als die 570.

Hallo onemoretime,

mit der HD 7870 OC machst Du nichts verkehrt.
Sie ist ein Stück schneller als eine GTX 580
Falls du die Gigabyte nimmst,
achte aber bitte darauf , ob sie in dein Gehäuse passt.

M.f.G.

1:1 ja, aber bei einem Aufpreis nur wenn das Spulenfiepen extrem ist. Die Mehrleistung hält sich in Grenzen, dafür effizienter Umgang mit Energie -> Ist die bessere Karte, aber viel Geld wäre mir der Wechsel nicht wert ;)

Zurück
Oben