Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
grob zwangsläufig kann man diese Dinge durchaus vergleichen...
Was passiert wenn man ein Hammer auf Metall schlägt? Das Gefüge in atomarer Ebene ändert sich
Was passiert in einem Halbleiter? Es finden bewegungen in atomarer größe statt...
Du bist also Beratungresident und nicht in der lage Links zu folgen, ebensowenig wie zum logischem Denken, also nur wenn du Links folgen kannst!!!?
Nur die Spannungswandler nutzen sich ab, *lol*genau, wie Maurerkelle des Maurers in dessen Mauer permanent eine PPG 7 einschlägt (aber nur wenn die Spannung der Mauer nicht erhöht wurde!!! ). *Bestimmt kann man das nicht vergleichen.*
Na gut da bin ich raus. Ich hoffe und hast noch einen guten Airflow. Oh Man! Wo ist die Ignorieren Funktion hier?
Also bei Dir frag ich mich wo hier die LIKE Funktion ist... hahaha
Aber weisst doch, so'n Spannungswandler läuft ja auch auf multi phasen dualkernalgorythmus mit hyper schwingungs friktions halbleitern... die nutzen sich natürlich mehr ab als andere Halbleiter die sich gar nicht abnutzen... weil die bestehen ja dann aus Adamantiumdioden
Und die CPU altern nicht. Folge mal meinem Link, gern nochmal extra für dich:.. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration Und dann sprechen wir über Halbleiteralterung oder der Zerstörung außerhalb er Spezifikationen (das machen die Hersteller AMD, Intel und nvidia nur um uns zu ärgern und uns zum OC anzuregen) und das seit 100 Jahren bekannte Problem, wenn du Fragen zum Link oder Wiki Artikel hast, immer gern raus damit.
Und die CPU altern nicht. Folge mal meinem Link, gern nochmal extra für dich:.. http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration Und dann sprechen wir über Halbleiteralterung oder der Zerstörung außerhalb er Spezifikationen (das machen die Hersteller AMD, Intel und nvidia nur um uns zu ärgern und uns zum OC anzuregen) und das seit 100 Jahren bekannte Problem, wenn du Fragen zum Link oder Wiki Artikel hast, immer gern raus damit.
Ich kam hier mal ins computerface forum und wurde 2008 für einfache Kritik 2 Wochen direkt gesperrt. Länger bin ich hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=29625 unterwegs (das zieht deutlich weniger Spinner an, man hat ein negative Bewertunfunktion und es ist meistens ein Forum wo man noch was lernen kann; ohne das man sinnlos gegen vorgefertigte Meinungswindmühlen kämpfen muss, denn man sieht auf dem ersten Blick wer einen negativen Gnubbel hat), mit diesem Beitrag komme ich bestimmt direkt ins Aquarium, sofern Dennis_5030 Redakteur ist.
Ich kam hier mal ins computerface forum und wurde 2008 für einfache Kritik 2 Wochen direkt gesperrt. Länger bin ich hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=29625 unterwegs (das zieht deutlich weniger Spinner an, man hat ein negative Bewertunfunktion und es ist meistens ein Forum wo man noch was lernen kann; ohne das man sinnlos gegen vorgefertigte Meinungswindmühlen kämpfen muss, denn man sieht auf dem ersten Blick wer einen negativen Gnubbel hat), mit diesem Beitrag komme ich bestimmt direkt ins Auquarium, sofern Dennis_5030 Redakteur ist.
Also lass mich ja auch gerne eines besseren belehren... aber im moment konnt ich mich eher vor lachen nicht einkriegen. Ich irre mich auch, keine Frage doch werden gerne Behauptungen aufgestellt die nicht mal sinnvoll wiederlegt werden können. und nein, das geht jetzt nicht nur an Dich Dennis, hab hier schon so öfter uneinsichtigkeit mit voller härte gespürt.
Vorallem sind es aber diejenigen die desöfteren mal mit so dämlichen Wikipedia-Links daherquatschen.
Wie währe es mal mit Erfahrung und deshalb Wissen aus der Praxis heraus ?
Mein Wissen bedient sich an Erfahrungen und Interesse, weil es mein Hobby ist.
Beruflich kann ich auch sonstwas erzählen, verdiene ja mein Geld dann daran, das hatten wir vor kurzem erst mit dem Jo ich bin Programmierer
Hätte er anstatt Bullshit zu quatschen mal lieber den "ReadyBoost" umgebogen das man den auch auf Festplattenpartitionen wie z.B. mein Plan war einer SSD als sekundäre Festplatte...
Naja, nur grosse Klappen aber nüscht dahinter
- Dennis_50300 wird für einen Monat gesperrt, weil er nicht sinnvoll interaggiert und erstmal Grundlagen nachholen muss bevor er sinnvolle Behauptung aufstellen darf, wozu er jetzt offensichtlich noch nicht dazu bereit ist.
- Dennis_50300 wird für einen Monat gesperrt, weil er nicht sinnvoll interaggiert und erstmal Grundlagen nachholen muss bevor er sinnvolle Behauptung aufstellen darf, wozu er jetzt offensichtlich noch nicht dazu bereit ist.
Rofl, soviel Ahnug scheinst du ja nicht zu haben. Ich betreibe meine System 24/7 unter Vollast (sowohl CPU als auch GPU) und du toller OCer, wieviel Idle/Volllast hast du und kannst über deine "OC Erfahrung" berichten, ich schätze das geht gegen 0 oder 3 Systeme?
Wenn du deine Hardware zu über 20% übertaktest scheinst du nicht viel Ahnung/Erfahrung zu haben oder zumindest davon ausgehen das jemand seine Rechner nicht oder kaum nutzt, toller Hecht.
Wenn das in der Praxis der Wahrheit entsprechen würde dann dürfte kein alter P3 oder Athlon XP (Singlecore) heutzutage mehr stabil laufen oder ?
Also ist das nunmal dummes gequatsche tut mit leid, ich bin nunmal einer der alles realistisch sieht und sich nicht an längst wiederlegter Theorie aufgeilt.
Selbst wenn dann so eine alte Kiste mal soweit ist, wäre das reparabel weil man Kondensatoren und SpaWas auch wechseln/erneuern kann.
Sonst würde vermutlich kein einziger Commodore C64,128D oder die späteren Amiga 500 und die ganzen grösseren Modelle davon heutzutage noch nach locker 20 Jahren Alter immernoch einwandfrei funktionieren.
Upps , dem Dennis sein Horizont reicht sehr weit was
Jetzt hab ich Angst! In einem andern Faden hier hast du gute Tipps abgegeben, wo was Thema für den Fadenersteller selbst schon 3 Beiträge zuvor gelöst war (andere aber auch), aber danke. *buck* Jetzt weiß ich wie du auf deine Beitragzahl gekommen bist. Hauptsache "du sonderst etwas ab" und es erhöht den Postingcounter.
Schreib etwas und ich werde dich bei Bedarf gern dementsprechend bewerten. Ich bin bereit gute Bertäge hervorzuheben und umgekehrt. Ich lerne immer gern dazu, du offenbar nicht!
Ergänzung ()
Dennis_50300 schrieb:
...
Selbst wenn dann so eine alte Kiste mal soweit ist, wäre das reparabel weil man Kondensatoren und SpaWas auch wechseln/erneuern kann....
Vielleicht kannst du mir Tipps geben, ich habe hier noch noch einen KC 85/4 von 1988, der läuft, soll ich jezt langsam die Spannung erhöhen und dem U880D die Sporen geben?
Jetzt hab ich Angst! In einem andern Faden hier hast du gute Tipps abgegeben, wo was Thema für den Fadenersteller selbst schon 3 Beiträge zuvor gelöst war (andere aber auch), aber danke. *buck* Jetzt weiß ich wie du auf deine Beitragzahl gekommen bist. Hauptsache "du sonderst etwas ab" und es erhöht den Postingcounter.
Wenn du meinst, ich bin schon fast 10 Jahre hier und habe denke ich mal schon so einigen geholfen.
Anfangs hat man natürlich denke ich mal nur mir geholfen, angefangen hatte es mal damit das mein Athlon XP zu heiss wurde und oder das Netzteil es nicht mehr mitmachte, obwohl es eher das Netzteil war das zu schwach war damals.
Emploi schrieb:
Schreib etwas und ich werde dich bei Bedarf gern dementsprechend bewerten. Ich bin bereit gute Bertäge hervorzuheben und umgekehrt. Ich lerne immer gern dazu, du offenbar nicht!
Ich hab dort noch nicht viel gemacht, aber ein bisschen was.
Bin halt CB treu geblieben über die vielen Jahre
Emploi schrieb:
Ergänzung ()
Vielleicht kannst du mir Tipps geben, ich habe hier noch noch einen KC 85/4 von 1988, der läuft, soll ich jezt langsam die Spannung erhöhen und dem U880D die Sporen geben?
Ich denke nicht das man da grossartig was sinnvolles reissen kann.
Aber der Erhaltung wegen würde ich gucken ob der eventuell einen Akku verbaut hat für eine RTC ?
Wie z.B. der Amiga 500Plus/2000/3000/4000 ihn hat.
Kondensatoren, jedenfalls SMD, die laufen auch gerne aus und lassen Elektrolyt.
Das sind Fakten aufgrund von Praxis, mach die Kiste auf und nimm eine Lupe....
Wenn solch eine Akkutonne erstmal ihre Säure gelassen hat, frissts dir die Platine weg, genauso auch das Elektrolyt von solch Kondensatoren.
Ich kenn diese Kiste nicht, kann es daher nicht einschätzen was da Phase sein könnte.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Prollpower schrieb:
Hab mein C64 auf 1 Ghz getaktet... geht heute noch
Ich habe meine Acorn A5000 vonn 33 Mhz auf 40 Mhz (durch Quarztausch@80 Mhz ) oced, ja sind auch >20%, aber heuer war mir dabei nicht, so das ich noch einen Lüfter draufgesetzt habe (diese CPU hat keinen). Wegen dem Airflow gab es keine Probleme.. *buck*
Ich finde es immer wieder späktakulär wie die Jungend da rangeht. Ohne die Ausbaustufen zu kennen, "aber am OC kan es ja nicht liegen".
Ich habe meine Acorn A5000 vonn 33 Mhz auf 40 Mhz (durch Quarztausch@80 Mhz ) oced, ja sind auch >20%, aber heuer war mir dabei nicht, so das ich noch einen Lüfter draufgesetzt habe (diese CPU hat keinen). Wegen dem Airflow gab es keine Probleme.. *buck*
Ich finde es immer wieder späktakulär wie die Jungend da rangeht. Ohne die Ausbaustufen zu kennen, "aber am OC kan es ja nicht liegen".
Acorn hab ich schonmal was von gesehen auf YouTube, in 2D allerdings Dreck gegen den Amiga
3D war aber schonn sehr verblüffend was der kleine "Engländer?" , da so konnte.
Wenn du mich mit 24 Jahren noch zur Jugend zählst
Ich weiss zwar mittlerweile das ich mich optisch die letzten 10 Jahre nicht gross verändert hab (mich also gut gehalten habe, laut Aussagen), aber naja....