7870 gegen gleichwertige NV tauschen ?

Dennis_50300 schrieb:
So'n Blödsinn kannst dir echt sparen, danke.

Das ist kein Blödsinn wenn man die Ironie hinter dieser Aussage versteht.

Willst nen Wikilink was Ironie bedeutet oder glaubst denn lieber an Deine eigenen Erfahrungen?

Ich galube, wir beide (Ich und PP) sind noch vor der SMD Generation, aber danke für die Hinweise, die Dinosauer sollten auch auch zu Wort kommen dürfen. Jedoch sind die technischen Voraussetzung nicht so gewandelt, bist du jetzt endlich mal bereit den Artikel zulesen oder verweigest du dich weiterhin? http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration Wenn du es besser weißt hast du auch jederzeit die Möglichkeit den Artikel nach deinen persönlichen Erfahrungen und Forschungergebnissen zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Eindruck es fehlen elementare Grundbegriffe der Physik im reportóire des grundwissenslexikons um ein Verständnis für deren Abläufe zu entwickeln.

Dennis_50300 schrieb:
Acorn hab ich schonmal was von gesehen auf YouTube, in 2D allerdings Dreck gegen den Amiga ;)
3D war aber schonn sehr verblüffend was der kleine "Engländer?" , da so konnte.
Genau Dreck, weil?Sorry bis die auf den DMA-Shiffter hatte der Amiga nichts technoglosich überlegens, aber rede ruhig weiter.Was hat das heute noch für bedeutung=0. ;)

Prollpower schrieb:
Das ist kein Blödsinn wenn man die Ironie hinter dieser Aussage versteht.

Willst nen Wikilink was Ironie bedeutet oder glaubst denn lieber an Deine eigenen Erfahrungen?

Ich habe keine Ironie gesehen in deinem Posting, dafür fehlte das gewisse etwas.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Emploi schrieb:
Genau Dreck, weil?Sorry bis die auf den DMA-Shiffter hatte der Amiga nichts technoglosich überlegens, aber rede ruhig weiter.Was hat das heute noch für bedeutung=0. ;)

.. Bedeutung ja wohl war.

Vielleicht finde ich das Video nochmal auf YouTube.
Der Test Bewies jedenfalls das der Amiga in Sachen 2D dem Acorn haushoch überlegen war, ich glaube es ging dabei dann um die Farbanzahl die sie jeweils maximal dabei konnten.

Der Amiga konnte jedenfalls sehr viel mehr und einige Spiele sahen deswegen auf dem Amiga auch sehr viel besser aus, wie schon geschrieben 2D.

3D war der Acorn um einiges besser.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Ich habe keine Ironie gesehen in deinem Posting, dafür fehlte das gewisse etwas.

Gruss Dennis_50300

Stimmt, das gewisse etwas fehlt... Ich möchte aber nur soviel verraten, das was hier fehlt nicht bei mir zu suchen ist.

@ Emploi:
Es war auf jeden Fall im a1kdotorg irgendwo verlinkt und der Test war nicht von früher sondern so ziemlich zur aktuellen Zeit :)

@Prollpower:

Vielleicht einfach nur die Idee von dir ein passendes Emoticon zu setzen, dafür sind diese da ?

gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@Emploi:

DustyBits #001 - Acorn Archimedes vs AMIGA 500 A3010 Review Retro

Habe es gefunden, allerdings ist's kein 5000 sondern ein 3010 von Acorn der da mit dem Amiga 500 verglichen wird.

Asche auf mein Haupt das man sich nicht alles merken kann ;)

Gruss Dennis_50300

Ich denke mal grob einen wink mitm zaunpfahl zu verspüren...
Ich sag mal soviel wie "im handy findeste keine 68000"

Es ist einfach ein Treiberproblem über das mehrere Besitzer der HD7870 klagen...
2 Minuten google und man findet ein Haufen Themen darüber.

Das mit dem OC Schaden ohne Spannungserhöung ist durchaus möglich.

Manche Leute machen es sich doch einfach unnötig schwer.
Nutz doch einfach einene älteren Treiber. Und fals du immer noch das Problem hast, liegt es an der übertacktung.

Emploi schrieb:
Danke für den Link. Stimmt grundsätzlich was der Mensch sagt, zumindest Spieletechnisch.

Zurück zum Thema.

Artikel schon gelesen?

Den bezüglich des Treiber ja.

Ich hatte erstmal ein Backup laufen lassen und werde die Tage testen wie's alles mit dem 12.4er tut.
Wenn Java-Klamotten dann wieder herumspinnen, muss ich bis zur neueren Treiberverision wohl die Grafikfehler erstmal akzeptieren müssen.

Naja oder halt die Karte doch noch tauschen, laufen soll es anständig, auf 10% Leistung kann ich auch verzichten wenn es dann anständig laufen sollte mit einer NV.

Ich mein die 7xxxer Serie ist nicht erst seit gestern draussen und langsam sollte man solchen Mist endlich mal gefixt haben.

Gruss Dennis_50300

So also ich bin nun vom aktuellen Beta runter auf 12.4, einfach nach dem Entpacken im Geräte-Manager dann den alten gewählt aus "C:\AMD\...\...."

Beheben tut's das aber leider nicht, es mindert das ganze nur.

Also wenn da nicht in absehbarer Zeit sich etwas tut dann werd ich die umtauschen gehen und mir ne' NV geben lassen.

Gruss Dennis_50300

Mach das, wenn du dir das einbildest. Wüsste aber nicht, warum du mehr zahlen solltest für eine doch schlechtere evlt. gleichwertige Karte... Vorallem bei einem so alten Spiel...

Da giebts den Satz : Probieren geht über Studieren " .
Und das ist wohl das einzige was du machen kannst .
Bevor du es nicht selber ausprobierst hast , weißt du es nicht .

Also kauf dir eine 660 GTX und teste sie mal ausgiebig , dann kannst du uns darüber berichten !
Bin schon gespannt auf das Ergebniss.

gruß tomtom

Wenn es ums OC geht hätten meine jetzige GPU/CPU und alte CPU ja auch gesponnen. Meinen alten Q9550 hatte ich um 1GHz übertaktet, meine GPU jetzt schon um 25% bzw. um 37.5%(wenn man vom 7950 Ref. Takt ausgeht) und meine CPU hatte ich auch schon auf 4.6GHz laufen. Klar gibt es Verschleiß obwohl man nicht mal die Vcore anhebt aber sehr viel wahrscheinlicher bekommt man vorher einen Freez als das die Karte kaputt geht. So groß sind die Sapnnungsreserven nämlich auch nicht.

Ich würde den Treiber wechseln evtl. die jetzige Beta, die läuft nämlich bei meiner 7950 sehr gut ;)

Jo wenn ich hier bald richtig die Kriese kriege tausch ich die um gegen die gleichwertige DCII mit NV Chip, von Asus bei HwH.

Mein 6870 lieferte ein deutlich besseres Bild für derzeit fast 100€ weniger :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

PanzerHase schrieb:
Ich würde den Treiber wechseln evtl. die jetzige Beta, die läuft nämlich bei meiner 7950 sehr gut ;)

Von dem bin ich ja auf 12.4 zurückgegangen weil mir dazu geraten wurde.

Naja es hat das Texturflacker-Syndrom ein wenig gemildert, weg ist es aber leider nicht :(

Gruss Dennis_50300

Hallo!
Wenn Du auf 10% Leistung verzichten kannst, dann frag ich mich warum Du dann übertaktest....
Zum Thema Logik: Wenn der Fehler nur unter Dx9 und nicht unter 10 auftritt, dann kann es am übertakten doch nicht liegen...
Wenn der Fehler aber in zunehmender Häufigkeit auftritt, dann kann es doch nicht der Treiber sein....
Oder lieg3 ich da falsch?
Emefgeh,
Ptx

@PhaTox:

Du also in meinen Augen ist das reine Softwaresache...

Sonst würde ein älterer Treiber die Probleme nicht verbessern... :rolleyes:

OC hab ich weil ich es kann, nicht weil ich es wirklich brauche :D

Naja wie 10% @ Stock würd ich vermutlich mit moderatem OC ohne Spannungserhöhungen dann bei der NV eh raushauen im Vergleich zur AMD-Karte :freak:
Ich nutz halt nur so gern alles was in meiner Hardware drinsteckt, wäre ja sonst auch schade um den Strom der dabei unnötig draufgeht wenn man die Spannungen nicht voll ausreizt ;)

Gruss Dennis_50300

OC bei den kleinen NVidias kannst du vergessen, die kommen @ Stock teilweise schon nicht mit nem PowerTarget von +/- 0% klar.

Das liegt übrigens daran, dass der Stromverbrauch auch steigt wenn du den Takt steigerst ohne die Spannung zu erhöhen. Insofern ist es eher Schade um den Strom der unnötig für ein paar FPS mehr draufgeht. Das Leistung/Watt-Verhältnis dürfte dann nämlich nicht mehr so glänzend sein. Wer "OC kann" sollte das eigentlich wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben