GTX570 Minimum System Requirements 550 Watt

Userpeter

Ensign
Hallo,

Habe soeben auf meiner GAINWARD 570 GTX Packung gelesen, dass die minimum Anforderung für die Grafikkarte ein 550 Watt Netzteil ist. Ist dem wirklich so?

Ich habe ein ENERMAX 82+ mit 525 Watt und dauernd stürzen Spiele wie BF3 und Wow ab. Man merkt auch richtig wie die Graka auf einmal von laut auf ganz leise schaltet, als würde Sie sich abdrehen und dann bleibt das Game hängen. Bei Wow habe ich Grafikfehler (Polygone) und bei BF3 habe ich alles (DirectX Fehlermeldungen, Treiber Wiederherstellung, Polygone, Flackern, Abstürze, etc.)

Am Treiber kanns nicht liegen, da ich alle bis zur jetzigen Beta ausprobiert habe und ja Wow vorher immer ohne Probleme lief.

Habt ihr da Erfahrungswerte oder kann man das ganz einfach mit einem Tool testen, ob die Stromspannung reicht?

Lg

reicht. hast alle kabel angesteckt? (6 bzw 8 pin)

Hi, danke mal für die schnellen Antworten :)

Bin eh am überlegen ob ich Sie morgen gleich umtauschen soll. Gut dacht nur wenn es sogar auf der Verpackung steht...

Mein System:

i5-2500k
Enermax 82+
Corsair DDR3 RAM 2x4GB 1300MHz
Corsair SSD
ASUS P8Z68-V LX

Die Kabel habe ich natürlich beide dran 1x8 Pin und 1x 6 Pin (Wobei es beim ersten installieren der Karte Probleme gab mit einem der 6 Pin Stromanschlüsse)

Lg

leigt nicht am netzteil, wenn das netzteil zu schwach wäre, würde sich der rechner einfach ausschalten...
hast du alle kabel an der grafikkarte dran, sodass kein pin mehr frei ist?

klingtfür mich aber eher danach, als wenn der chip zu wenig spannung hat...
das was du beschrieben hast, passiert wenn ich übertakte und zu wenig spannung gegeben habe, solltest die karte von daher umtauschen...

Nein kein Pin mehr frei alles angeschlossen, mir ist nur aufgefallen das mit dem anderen 6Pin den ich jetzt noch frei habe der Adapter auf 8Pin nicht funktioniert hatte. Dann habe ich aber einfach den Adapter am anderen 6Pin angeschlossen und gings...

Danke

Zurück
Oben