• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare System Requirements Überpüfung abstellen?

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

fast jedes mal wenn ich CoD4 spielen will regt sich das Spiel auf ich hätte die Hardware geändert und fragt ob ich die Grafikeinstellungen auf "empfohlen" ändern will.

Das nervt tierisch. Und das passiert ja nur weil die CPU bzw. GPU im Idle Modus runtertaktet.

Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es da ne Einstellung oder einen Parameter für die Verknüpfung oder so?

Danke im Voraus.

Drago

(Falls es diese Frage schonmal gab entschuldige ich mich, aber ich habe per Suche nichts gefunden.)

kann es sein das du dein COD nicht neu installiert hast nach dem neu aufsetzten?
habe das besagte Problem nämlich nicht.

Kann sein das das Spiel die einstellungen nicht speichern kann. Überprüf mal ober der Ordner in dem sich CoD 4 befindet schreibgeschützt ist, wenn ja ändere dies bitte.

Ich hab das Spiel damals komplett neu installiert (mit allen Patches).

Die Ordner waren schreibgeschützt, hab das jetzt rausgenommen und PC neugestartet.

Problem bleibt.

Die cfg hat die Zeit des letzten Spielstartes (vor 2 Minuten).

hab das problem auch!

benutzt du ne nvidia? wenn ja, könnts tatsächlich das runtertakten sein!

probier mal das: powermizer switch
vielleicht funktionierts!

GaTeXx schrieb:
Daran das die Sachen runtertakten liegt es bestimmt nicht.

Du hast bestimmt cfg schreibgeschützt oder was nicht richtig installiert

das stimmt nicht es liegt sehr wohl daran das die einzehlnen komponenten wie FSB etc runtertakten.

wenn ich bei mir im EPU tool auf auto stelle meckert COD4 jedes mal rum stelle ich aber eine option festein kommst nur beim ersten mal.

das hat mit dem schreibschutz nichts zu tun. hab das auch immer. kommt bei ein- und ausgeschaltetem schreibschutz... hat bei mir nie was geändert.

Tja, das habe ich schon seit dem ersten Teil. Ich denke aber, man kann damit leben. Wobei bei mir kommt es mal und mal nicht. Und an Schriebgeschützten Ordnern liegt es nicht, habe ich auch schon ausprobiert.

nervig, aber definitiv was mit dem man leben kann :)

Hab mir, als ich noch CoD4 gespielt hab, ein kleines Tool in AutoIt geschrieben. Klickt den Dialog automatisch weg, ausserdem wird noch der Run in Safe Mode Dialog weggeklickt, welcher kam, wenn man mal den Prozess abgeschossen hatte.
Hatte mich auch irgendwann so genervt. Ich hängs mal unten an. cod4-autoclick.exe einfach in das Spielverzeichnis und zukünftig mit cod4-autoclick.exe das Spiel starten anstatt mit iw3mp.exe. Ist aber auf die englische Version angepasst, also die Fensternamen. Ich kanns auf deutsche Fensternamen anpassen wenn gewünscht, dazu müsst Ihr mir aber die Fensternamen sagen :)

Anhänge

Zurück
Oben