GTX570-Phantom vs. Asus DCII

Ob 2.5 oder 3 Slot ist nicht so wichtig.Außer der GK kommt nur noch eine Soundkarte zum Einsatz.
Gehäuse ist gross genug.

Wichtig ist mir die Leistung im Lastzustand und welche Karte hierbei Kühler bleibt! :)

Edit:

Ich könnte woanders eine Evga HD Superlocked für 240€ bekommen.
Wäre das +Accelero Xtreme Plus die bessere Wahl?
Was ist dann mit der Backplate und Spawas?

Zuletzt bearbeitet:
EVGA + AC Xtreme Plus mit VR 004 ist immer eine der besten Wahlen für Silent-Fans.

Da gibts nichts zu meckern!

Für die SpaWas brauchst du das VR 004 Kit und die Backplate brauchst du nicht. Ist nicht nötig.

VR 004:http://geizhals.at/deutschland/a613055.html

Oder warten, bis der AC Xtreme Plus II verfügbar ist. Da ist schon alles dabei!

Ja aber das müsste ich dann auch wiederum auseinander bauen und dann zsm schrauben usw...

Ansonsten:

GTX570 Phanto : 286€
GTX570 Asus DCII: 314€
GTX570 eVGA+Accelero : 300€

Die EVGA mit Accelero wäre die leiseste von allen genannten Karten hier.

Kommt drauf an wie leise du es willst.

Empfehlen kann ich dir noch die Twin Frozr III

Hab gerade gelesen, dass die Karte mit einem Silent-BIOS ausgestattet ist. Mit Afterburner kann man da auch unter Last eine recht leise arbeitende Karte hervorbringen. Im Idle ist die Karte flüsterleise & für Silent-Fans geeignet. Unhörbar.

Wenn du gegen das zusammenbauen nichts hast, dann würde ich trotzdem die EVGA mit Accelero nehmen.

PS: Der Preis von 60,- EUR sinkt sicherlich noch. Ist ja nur von Caseking zur Zeit lieferbar.

Beim Zusammenbauen hätte ich Angst irgendwas falsch zu machen,daher bin ich mir da nicht so sicher...
Obwohl für 240€ die Evga GTX570 HD schon ne Ansage ist...

Kann ich verstehen bei einer teuren Karte.

Dann nimm die ASUS DC II (wenn dich 3 Slots nicht stören) oder die Twin Frozr III.

Ich würd die TF III nehmen. Gefällt mir insgesamt besser.

Wobei man sich fragen sollte, sieht man die Karte je wieder, wenn die mal im Case verbaut ist ;)

Ich sprech nicht von der Optik. Die Karte als Gesamtpaket (Verhältnis Kühlung/Lautstärke/Preis/Design [Dual-Slot, nicht auf die Optik des Kühlers bezogen]) gefällt mir besser als die ASUS DC II.

Ist dadurch natürlich keine schlechte Karte die ASUS, aber wie gesagt, persönlich finde ich die TF III ansprechender.

Okay,danke für eure Hilfe :)
Werde dann später meine Entscheidung hier bekannt geben :)

Hab jetzt nicht alles gelesen aber habe mich auch intensiv hier betraten lassen und auch so lange Tests angeschaut.
Habe mir jetzt gestern bei Caseking bestellt:
- EVGA GTX 580
- Accelero Xtreme Plus
- Kit 004

Für Silent Fans ist die Phantom wohl die größte ******** und die Asus soll auch nicht sooo gut sein wie alle meinen so immer noch ein gutes Stück von der dem sehr erfolgreichen "Zalman VF-300" weg der auf der Zotac GTX 470/480 AMP! verbaut wurde und jetzt auch auf der Zotac GTX 580 AMP²! läuft.

Denke habe damit einen guten Kauf gemacht am Freitag berichte ich hier mal kurz.

MfG,

Max

Also ich fande die Asus DC2 leise.
Wenn man per Bios noch die Spannung für den Idle Mode anpasst, läuft die Karte nur mit 1000 RPM.
Natürlich ist es auch möglich die Lüfter im Bios noch weiter runterzuregeln.

Unter Volllast hat man sehr gute Temperaturen. (74 Grad bei 1800 RPM)

Ja nur kommt das nicht im Ansatz an die Temps und Lautheit von dem Accelero Xtreme Plus ran^^

Das Problem bei der Kombi evga und Accelero ist,dass ich das alles dann selber zusammenbauen müsste.Und das dann ne Backplate fehlt...

Würde mich aber gerne über einen Bericht über die Gtx 580 freuen,ggf. ne kleine Anleitung wie man das zsm baut.

Also ich kann nur Posetives berichten. Ich benutze die Phantom und bin total zufrieden damit. Im Idle höre ich die überhaupt nicht!. Da ist selbst der Mugen 2 im Idle lauter. Ich höre sie nur ganz leicht, wenn ich z.B. Black Ops oder so spiele. Ansonsten ist sie auch recht kühl. Im Idle hat sie bei mir rund 33 Grad.

Mein Rechenknecht : AMD Phenom II x6 1090T - G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB - Mugen 2 - ASUS M4A87TD Evo - Samsung SpinPoint F3 500GB - CoolerMaster Silent M600 - MS Tech Hornet 300 - Gainward GTX 570 Phantom

Was ist denn beim Accelero Plus II verbessert worden wenn ich fragen darf?

ähm da braucht man soweit ich weiß kein montage kit mehr

€dit:
dito^^

Gut.

Die Evga würde mich 240€ kosten...der Acc Xtrme 2 dann 60€....

Meine finale Frage....wäre die Evga HD GTX570+ Acc Xtrme die beste Wahl?

In meinen Augen ja^^ würde aber fast noch den "alten" nehmen kostet dich weniger und leistet gleich viel außerdem ist der 2er erst ab Mitte Juni und nur bei Caseking lieferbar soweit ich das gesehen habe.
Meine EVGA GTX 580 mit dem Accelero Xtreme Plus dürfte jetzt bald da sein in 1-2 Stunden bin nur voll fertig von der LAN heute Nacht^^ Baue die dann evtl. erst morgen zusammen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben