@RaZeR86: "beziehe den Test nicht allgemein." Tu ich nicht, mir ist klar, dass die Werte nicht mit denen von z.B. Computerbase vergleichbar sind. Aber die Werte sind untereinander vergleichbar.
Ich denke, dass du ein schlechtes Exemplar erwischt hast. Ist mir auch schon passiert: ich hatte die wahrscheinlich übertaktungs-faulste gtx 260: mehr als 614 (statt 576) MHZ Gpu-takt waren nicht drin!
Klar kann man für Awards "nichts kaufen", es geht auch nur darum, dass die Karte, wenn sie mist wäre, gar keinen bekommen hätte!
@Attackman: Ja, dafür gibt es ja schließlich Sone. Sone gibt nicht den Schallpegel wieder, sondern den, naja sagen wir, "gefühlten" Lautstärkenwert und in dem ist das Surren beinhaltet! Ich hab bisher aber noch kein Surren festgestellt.
Wie hoch soll denn der korrigierte Sone-Wert sein? Ich hab leider nichts darüber gefunden, in allen PCGH-Hefte finde ich nur den Wert 2,3 Sone, auch in dem aktuellen Heft. Zudem erscheint der Wert mit glaubhaft, da der gleiche Kühler auf der GTX 580 2,5 Sone erzeugt.
Natürlich ist die Kühlleistung des Accelero Xtreme Plus extrem gut, ich finde allerdings, dass das eine andere Liga ist, es wird nen ganzes Stück teuerer, ich verliere vielleicht die Garantie, muss Zeit aufwenden.....
@Inecro-manI Wie gesagt laut PCGH ist nur die Asus besser!
@all Ja, im SLI kriegst du mit ner Phantom Probleme, aber auch mit der Asus und mit nahezu allen Karten, die 3 Slots hoch sind.
und Dreamliner hat gesagt, dass nur ein Soundkarte dazu kommt und nicht ne zweite Graka!