GTX570 SOC Problem

Deniso

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor rund einer Woche ne GTX 570 SOC besorgt. Bis heute lief diese auch einwandfrei (The Witcher 2 auf ultra gezockt). Doch nun habe ich heute meinen PC aus dem Ruhezustand bzw. Standby-Modus gestartet und hatte plötzlich kein Bild-Signal mehr. Habe den PC auch schon mehrmals neugestartet jedoch sehe ich nichtmal das Bild vom BIOS. Mir kommt es auch so vor als ob die Lüfter der Graka beim Start voll aufdrehen. Die LEDs der Graka blinken beim Start auch auf und der PC startet ganz normal (Ton funzt noch). Ich habe eine alte ASUS Graka eingebaut und mit der bekomme ich wieder ein Bild-Signal was wohl darauf hindeutet das die GTX570 kaputt gegangen ist oder möglicherweise mein Netzteil vll. zu schwach ist?

Netzteil: beQuiet E7 450W

Was denkt ihr? Könnte ich die Graka einfach zurückschicken und durch eine neue ersetzen lassen?

Danke schonmal im voraus.

Eigentlich sollte das E7 reichen. Ich würde tatsächlich auf die Grafikkarte setzen und mir diese ersetzen lassen.

Hi, sollte die Möglichkeit bestehen würde ich die Karte erstmal beim Kumpel testen.
Aber im Idle sollte das Netzteil auf jeden Fall ausreichen.

Die SOC reihen machen doch oft probleme, gab schon viele user die darüber klagen das die SOC brobleme machen

hier mal mein kompletter PC:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Graka: GTX 570 SOC
Motherboard: ASUS M4A87TD/USB3
RAM: 12gb G-Skill
Soundkarte: Crative X-Fi Titanium
Netzteil: be quiet! E7 450W

Vll. kann es sein das die 12V Schiene nichmehr genug Strom liefert. Ich habe leider keinen Spannungsmesser um das zu messen und diese alte ASUS Graka benötigt keinen extra 12V Anschluss. Und ich kenne auch leider niemanden der ein Leistungsstarkes Netzteil hat um zu testen obs an der Graka liegt. Jetz bin ich mir unsicher ob ich die Graka ersetzen lassen soll oder lieber ein neues Netzteil kaufen soll.

Falls du die Karte beim Händler gekauft hast zu dem du auch hinfahren kannst, würde ich mich mit dem in Verbindung setzen. Wenns ein guter Händler ist, testen die auch kostenlos oder gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse.

Ich Tippe aber darauf dass die Karte einen weg hat.
Wenn es dem NT zu viel wäre, dann würde der Rechner nicht starten.

Ich habe meinen PC für ungefähr 18 Stunden komplett abgeschaltet und jetzt läuft er plötzlich wieder. Die Lüfter der Graka laufen auch wieder normal und es gibt keine Bildfehler oder ähnliches. Ich möchte jetzt allerdings nicht versuchen Witcher 2 damit zu zocken. Vielleicht liegts doch am Netzteil?

Zurück
Oben