GTX570 - Spulenfiepen

Samurai76 schrieb:
Wenn der Monitor 75Hz darstellen kann, macht es noch Sinn, darauf zu gehen. Aber alles über der Bildwiederhohlfrequenz des Monitors ist Sinnfrei.

Witzig wie einige hier rumpoltern. Getroffene Hunde bellen? ;)
 
Wie siehts nu aus? Soll ich die Gigabyte GTX570OC umtauschen oder sogar gegen die MSI N570GTX Twin Frozr II tauschen? Mir geht es nicht darum, dass das Spulenfiepen komplett verschwindet, es soll nur nicht auf 5 Meter hörbar sein. Und wie siehts aus mit der 7870er Reihe, gibt es dort auch Spulenfiepen oder sogar noch ganz andere Probleme?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
karlknall schrieb:
Witzig wie einige hier rumpoltern. Getroffene Hunde bellen? ;)

Nur leider bist du der getroffene Hund in diesem Fall.
Denn es ist tatsache, dass ein 75 Hertz Monitor, TV etc. nur max. 75 FPS wiedergeben kann.
Und das Spulenfieben ist keine VGA Rückkopplung, sondern die Frequenz.
Nettes Beispiel, geht mal ganz nah an euer Handyladegerät, oder sonstige Transformatoren,
was ihr höhren werdet(bei manchen stark bei anderen nicht so) ist Fieben.
Nun ratet wie viel Hertz der Strom hatt der durch diese Spule fließt :D

MfG
Blue
 
Leute lasst euch doch nicht immer auf diese FPS Diskusionen ein. Die die meinen 75 FPS bei 75Hz würden reichen oder gar 60 FPS bei 60Hz haben ganz einfach NIE CounterStrike gespielt.

Zum Thema:
Ich hatte auch die 570 Windforce von Gigabyte. Das war das lautest fiepende Mistding was ich je hatte. Selbst im Benchmark (3Dmark) hats ordentlich gefiept und da warens nur 70 FPS. Getauscht gegen MSI N570 TwinFrozr III. Kein Fiepen mehr.
 
onemoretime schrieb:
Wie siehts nu aus? Soll ich die Gigabyte GTX570OC umtauschen oder sogar gegen die MSI N570GTX Twin Frozr II tauschen? Mir geht es nicht darum, dass das Spulenfiepen komplett verschwindet, es soll nur nicht auf 5 Meter hörbar sein.
onemoretime

hmm.. meine MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC fippt überhaupt nicht.. im idle nicht hörbar, unter last ein leises summen.. siehe mein Sysprofile.. kann ich Dir nur empfehlen.. von der IIer kann ich´s aber nicht genau sagen.
 
Meine GTX570 Phantom pfeift auch nicht und bin zufrieden.
Alles eine subjektive Sache und natürlich Glück spielt auch eine Rolle.
Hatte vorher eine GTX 260 von Gainward im Referenz Design die hatte auch dieses Spulenfiepen , vielleicht höre ich es auch einfach nicht mehr da mein Hörverlust in diesem Frequenzbereich sein bestes getan hat.
 
Zurück
Oben