Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Biggunkief : Der Lösungsvorschlag lautet das der TE was falsch gemacht hat , das haste ja schon von Chiller24 gehört , er kann alles Butterweich spielen und hat keine Probleme , also liegt es NICHT! an der Grafikkarte.
Jetzt soweit alles verstanden oder muss ich noch was hinzufügen?
Ne HD6970 wäre viel zu langsam
die GTX580 ist mir nicht zu langsam sondern der Vram ist zu klein
die die HD7950 ist gleichschnell wie ne 580 aber 3GB ram und hohes OC potential
weil die HD 6970 ca. 320€ kostet und die HD 7950 vermutlich (!) bei ca. 350€ einsteigen wird. da greift man doch eher zur neuen generation. aber was soll ich dir hier jetzt groß sagen? ohne benchmarks zur HD 7950, lässt sich nichts sagen AUSSER das ihr nicht der VRAM ausgehen wird.
und wenn der TE sich so sicher ist, dass es am VRAM liegt, dann klingt das doch nach ner guten lösung
@PhotoVideo580
hast du den neusten grafikkartentreiber drauf? (keine ahnung ob das hier schon jemand gefragt hat)
Eben. Um dem VRAM Problem aus dem Weg zu gehen, stell entweder die Texturen und / oder die Schatten runter. Alternativ MSAA auf 8x, weil das die GPU in die Knie zwingt.
Weiss nicht ob du es schon geschrieben hast, aber in welcher Auflösung zockst du?
Klar man pfeift auf die Leistung wenn man sie zum selben Preis bekommt... Tu der Welt nen gefallen und behalte deine "Tips" für dich, sind absolut Kontraproduktiv.
Oh Herr,lass hirn regnen
Die HD 7970 gibt es doch schon für 500 oder nicht,also warum die GTX 580 3Gb fürs gleiche Geld wenn mann es 20% schneller haben kann ?
jetzt ohne spaß blackcore, bisher habe ich keinen produktiven kommentar von dir gelesenen, und es fiel mir schon schwer genug, die überhaupt lesen zu müssen. = gtfo
Ich möchte ja als Unwissender dieses verbale Geplänkel der Forengrößen nicht stören, aber ich habe letztens gelesen, dass die Prognosen in die Richtung gehen, dass die 7950 wohl eher bei 400€ einsteigen soll, denn die 2GB Variante der 7870 soll etwa bei 350€ einsteigen und die 1 GB Variante bei 300€. Ich weiß zwar nicht was die 50 Euro-Etappen für 1 GB Vram mehr sollen, aber das scheint der neue Trend zu sein. Denn die 1GB Version der 7850 soll rund 200 Euro kosten und die 2 GB dann logischerweise 250€.
Ist aber natürlich nur Prognose auf Hardwareluxx (wenn ich mich recht entsinne; ich find den verflixten Artikel mal wieder nicht -.-).
Mich würde dabei allgemein mal interessieren wann der VRAM überlaufen soll?
Also ich war jetzt noch mal auf einem 40er und einem 64er Server unterwegs, dabei wie gesagt ist alles bei 1920x1080 auf Anschlag.....der VRAM bewegt sich bei mir im Durschnitt zwichen 1200MB-1300MB. Mal geht es in die 1,1GB Zone und auch mal eine Spitze zu 1,4GB.
Somit hat man selbst mit Grafikkarten wo 1,25GB VRAM verbaut ist höchstens minimale "Probleme" damit, und dann kann man immer noch auf Ultra eben AA/AF (oder irgendwas anderes VRAM fressendes) etwas runterschrauben um diesem entgegen zu wirken (ohne das man bei dem meisten überhaupt groß was merken wird).
EDIT:
Eine neue HD 7970 für unter 450€ habe ich aber bis jetzt wohl verpasst: HD 7970
Fängt für mich bei ~ 484€ an...
Manchmal glaub ich hier wird nicht diskutiert um eine Lösung zu finden sondern einfach nur um zu diskutieren :-D
Naja....... ich sitz ja selber im Glashaus ^^
und wurden da auch verschickt im HWLuxx und 3DCenter gibts etliche die sie bekommen haben. muss man halt wieder warten bis WE vorbei ist dann wird es sicher wieder günstiger