GTX580 8-Pin, 6-Pin Varianten?

Ok Thema geklärt, soulpain hatte mir per pm geschrieben dass es passt.
Und wenn er das nicht weiss wer dann ;)

@ Razer86, Du hast exakt mein System mit zwei 6870 im Crossfire gehabt, an dem Netzteil mit den Anschlüssen? *lach*

Dann gehst Du von OC aus obwohl ich kein Wort darüber verloren habe.

Und das 30€ Netzteil ist kein 30€ Netzteil, man man man...

Das garantierst Du mir, soso, ich denke dass da bei Dir einfach eine ganze Portion Halbwissen im Spiel ist.

so long

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft keine neuen NT´s einfach nur aus "Verdacht". Und seins ist doch vollkommen i.O. und wird auch reichen.

Siehe meine Sig. ICh komme spielend mit einem 450Watt NT aus.

Idle: ca. 150Watt
Last: ca. 240-260Watt

Ich rede hier von "normal" last. Denn Benchmarks und Prime 95/ und alle andere Stabilitätsprogramme sind zwar mal ganz nett aber sie entsprechen einfach nicht mal ansatzweise der Realität.

Also GTX580+Adapter (6 auf 8 pin funzt super, habe ich auch) und gut ist.

Fussballgott//1 schrieb:
wenn das netzteil nicht reicht, wird er es merken. vorher würde ich kein neues kaufen.

Danke sehe ich auch so, aber die Leistung reicht auf jeden Fall, das ist alles andere als Russisch Roulette ;)

Jonas5 schrieb:
Aber das be quiet pure power l7 530W hat soch sogar 2*8pin anschlüsse...zumindest meins. Oder haben die das mittlerweile auf 2 sechs pin runtergedrosselt?

Du das mag sein ich habe allerdings noch das P6, das gabs nur mit 2x6Pin, Deins ist die neuere Variante.

snaapsnaap schrieb:
Kannst ohne Probleme einen Adapter nehmen! 8Pin sind nur 2mal Masse mehr, sonst nichts!

Danke für Dein Feedback!

@ Rollensatz, fully agree, genau das ist es was ich mit Halbwissen meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Man geht davon aus da in deinem Profil was von OC geschrieben wurde.
100% 1/4 Wissen habe ich.

Leute warten wir ab, bis das System mal wirklich unter CPU und GPU Last kommt.
Von Prime und Furmark im Duell rede ich garnicht, da sein System das sowieso nicht aushält.

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.
Bin auch Fan ein Netzteil immer am Limit zu betreiben.
Ist dann immer so schön Effizent.

Und sorry das ich dein Netzteil beleidigt habe, das war etwas überspitzt geschrieben.
Und selbstverständlich kostet dein Netzteil mehr als 30€.

PS: Fürs Protokoll.
Oh ja ich habe mit dem Netzteil CF betrieben, leider ging OC nicht mehr.
Egal der TE wird das schon machen.

@ RaZer86, na 25% sind doch schonmal ne Zahl...

Du hast doch Rollensatz gelesen, selbst er kommt locker mit einem schwacheren Netzteil aus.
Die 530Watt laufen also nicht ansatzweise am Limit, bin da nämlich auch Fan von :rolleyes:

Ich werde zu gegebener Zeit hier nochmal ein update mit eingebauter GTX580 posten, und wette schon jetzt, dass ich die 450Watt noch nicht einmal mit OC erreichen werde.
Mein Voltcraft wird es zeigen.

Ich denke, dass jetzt alles geschrieben wurde. Danke an alle die mir mit Ihren hilfreichen Antworten weitergeholfen haben.

so long

Dein Netzteil liefert keine 450W.
Aber schreib uns mal an.
Spaßeshalber kannste ja Prime und Furmark anschalten.

Hier Stromverbrauch bei OC:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...force_gtx_560_ti_tgt_beast,298,2322910,3.html

Point of View Geforce GTX 560 Ti TGT Beast
Und das bringt uns zum größten Nachteil der gesamten Konstruktion: Die Energieeffizienz ist erbärmlich. Mit gemessenen 425 Watt für das gesamte Testsystem liegt das Monster um 50 Watt über der gleichen schnellen Zotac Geforce GTX 560 Ti AMP!

Dann sag uns mal bescheid.
Laufen wird das, das habe ich nie bestritten.
Nur wenn dein System OC wird und es vielleicht mal unter last geht sieht es sehr eng aus.
Mehr habe ich nie gesagt.

RaZeR86 schrieb:
Mehr habe ich nie gesagt.

RaZeR86 schrieb:
...Uns soll es doch egal sein, wenn dein System 1x last braucht ist der Bildschirm aus.
Das garantiere ich dir...

...da sein System das sowieso nicht aushält...

...Wenn er pech hat, bleibt das System für eine längere Zeit aus...

...Deine CPU ist übertaktet und dazu ne GTX kannste knicken...

So viel dazu...

RaZeR86 schrieb:
Dein Netzteil liefert keine 450W.

? Du verwechselst glaube ich die max Leistung des Gesamtsystems mit dem auf der 12Volt Schiene, in Deinem link ist immer die Rede vom Gesamtverbrauch.

Lass es einfach gut sein, wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner.

so long

Jonas5 schrieb:
Aber das be quiet pure power l7 530W hat soch sogar 2*8pin anschlüsse...zumindest meins. Oder haben die das mittlerweile auf 2 sechs pin runtergedrosselt?

Ja, meins hat auch 2x 8 Pin. Mal genau nachgeguckt?

Für einen i5 2500 und eine GTX 570 leicht übertaktet reicht das Netzteil bisher.
Solange du keine Übertaktungsorgien fährst, sollte es keine Probleme geben.

So, das hier nochmal an alle die laut geschriehen haben "geht nicht", die ASUS ENGTX580 DCII (mit Standardmässig 10Mhz mehr Chiptakt) benötigt unter last gerade mal 349Watt im Gesamtsystem.
Hoffe dass sich der ein oder andere zukünftig richtig informiert bevor hier Blödsinn geschrieben wird.
Ich werde bei Gelegenheit die Verbräuche mit höherem overclock posten.

so long...

Zurück
Oben