GTX580 in einem E8400 ?

Deleo

Commander
Ich möchte wissen ob und wie viel es bringt wenn ich später meine alte 580 bei meiner Frau einbaue.
System seht ihr unten in meiner signatur(Desktop 2).

Oder sollte ich sie verkaufen und was anderes günstigen davon kaufen ?

Sofern der E8400 etwas höher getaktet ist sollte es nicht so extremst ins Gewicht fallen.

Was will deine Frau denn mit einer Gtx 580?

Also wenn sie viel aufwändiges spielt -> behalten.
Wenn sie das nicht tut und Zeit hat -> auf die nächste Grafikkartengeneration warten, dann die 580 verkaufen und etwas Stromsparendes davon kaufen
Wenn sie das nicht tut und du gleich Strom sparen willst -> die 580 gleich verkaufen, gleich ne neue kaufen

Dat können wir ihm aber auch gleich so sagen:
In den meisten Spielen limitiert die aktuelle 260.

Hi.
Ich bin bei dem System von einer GTS 250 auf eine GTX 465 umgetiegen. Der Leistungsschub den ich hatte war schon groß.
aber die CPU bremmst stark die GPU aus vorallen bei Single Core Anwendungen.

Wenn´s um Spiele geht bekommst du ein wenig Probleme, da der E8400 schnell an seine grenzen kommt. Ich hatte es mit mehrerer Spielen ausprobiert und war jedesmal bei 100% CPU Auslastung wobei die GPU bei ca. 70-80% rumschwierte das Problem bekam ich ein wenig in den Griff indem ich die CPU Testweise auf 3.6 Ghz taktete wo ich die Gpu ein wenig mehr auslasten konnte ca. 80+%. Der Speicher spielt in dem Fall natürlich auch eine Rolle. Teste es doch einfach aus.

Grüße
Star

Falscher Thread, kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anwendungen der Frau CPU-limitiert sind, wird es nichts/wenig bringen. Sind sie GPU-limitiert, wird es einen Leistungsschub geben.

Da du uns nicht verrätst, wofür der Rechner verwendet wird, kann man hier nur antworten: ausprobieren! Tut nicht weh und ihr könnt ganz individuell feststellen, ob es bei ihr was bringt. Toll oder?

naja geht ja darum das ich mir mal ne neue kaufen will und dann würde ich meine bei ihr einbauen.
Naja Spiele wie Gw2 oder DayZ evtl

Edit: werde den CPU auf 4Ghz übertakten und dann mal sehen wir das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
naja geht ja darum das ich mir mal ne neue kaufen will und dann würde ich meine bei ihr einbauen.

Das haben wir verstanden :)

Der Nutzen dahinter ist aber am besten individuell zu betrachten. Deshalb testen, wenn man die genannten Spiele (bspw.) statt auf Mittel nun auf Hoch oder Ultra zocken kann und dem entgegen 60-80€ Verkaufspreis stehen, müsst ihr wissen was euch lieber ist.

Ich würde es dir nicht empfehlen. Schnelle Nvidia-Karten brauchen unter Windows mindestens einen Quadcore, damit sie überhaupt ihre volle Leistung entfalten können. Da spielt es keine Rolle ob der Dualcore mit 2 oder mit 5GHz läuft.
Soll mit dem PC gespielt werden, wovon ich ausgehe bei einer GTX 580, sollte zuerst ein Quadcore eingebaut werden.

Zurück
Oben