Gtx580 kein vga. Motherboard?

Alexon

Ensign
Hi Hallo und Guten Morgen.
Ich hab mir gestern ne GTX580 eingebaut. Nur leider hat die keinen VGA Anschluss.
Im User-Manual steht, dass ein "DVI into VGA" Adapter in der Packung sein müsste, wenn die Grafikkarte keinen VGA- hat... da war allerdings kein Adapter. Sollte der nicht da sein??

Kann ch den VGA-Anschluss nachher an das Motherboard anschließen`?? Das ist ein ASRock Z68 Pro3, da ist ein VGA dran - laut Handbuch eher für Dual View benötigt. Oder wird damit nur der Prozessor belastet (welcher eine Onboard Grafikkarte hat).

danke

die belastung sollte nicht auf der cpu liegen sondern auf nem extra chip onboard...aber das is eh marginal

aber damit hast du dann kein redering mehr über die graka sondern über den chip möchte ich meinen.
btw erstaunlich dass doch tatsächlich jemand noch nen vga verwendet^^

son adapter bekommst du aber für wenige euro im online shop deines vetrauens oder im IT-laden um die ecke ;)

Normalerweise ist da ein Adapter dabei, wahrscheinlich wurde der vergessen...

ok danke.
Und liegt da jetzt ein Fehler in der Verpackung vor (adapter)?

der adapter ist viieel zu teuer :) Spaß beiseite die Versandkosten sind ja teurer als das Ding, da werd ich mich nachher mal zu einem Computerfachgeschäft begeben.#

warum vga- anschluss:
das ist ein LG Flatron L227WTP - Flachbildschirm 1680x1050 - versteh nicht was daran noch erstaunlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und liegt da jetzt ein Fehler in der Verpackung vor (adapter)?

Ja, der wurde wohl einfach vergessen, dass passiert in seltenen Fällen schonmal.
Ich hatte beispielsweise auch mal einen Grafikkartenwasserkühler gekauft, der ohne Distanzschrauben geliefert wurde, dementsprechend konnte ich ihn nicht montieren ;)

Dann sollte deine nächste Anschaffung ein schöner Monitor mit einem schönen DVI-Anschluss sein. Weil so ne Monster-Graka und dann über VGA? Hat schon eig ihren Sinn, dass die High-End-Karten kein VGA mehr haben ^^. Auch wenn ein Adapter mit beiliegen "sollte" =).

naja das bild über VGA ist einfach nur schlechter als über digitale eingänge (dvi, hdmi) :P
und wer geld für eine 400€ karte hat. der sollte doch auch geld (~150€) für ein zeitgemäßen bildschirm haben.

erinnert mich an jmd, der nen mercedes kauft und kein geld für benzin hat ;)

der hat laut amazon nen dvi...warum nimmst du nicht den? bei vga hast du unweigerlich einen verlust der bildqualität durch analog/digital converter

kauf dir lieber ein dvi kabel statt nem adapter ;)

edit: erstaunlich daran ist dass er über einen analogen eingang angeschlossen wird, eigtl hat jeder monitor entsprechende kabel mitgeliefert und wird dann über dvi angeschlossen (server bereich außen vor)

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich ist dass man sich ne High End grafikkarte für einen mid-range monitor kauft... :D
Wenn dann noch nen vernünftigen monitor her! :D

der monitor hat doch ein dvi eingang. kauf dir lieber ein dvi kabel statt nem adapter.

naja wenn man was gures funktionierendes hat, wieso was neues? ;)

yep stimmt. der Bildschirm hat auch DVI. :rolleyesOb ich das Kabel finde... falls eines dabei war.

Ok danke für die hilfreichen Antworten. Werde mir dann einfach ein DVI Kabel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
warum vga- anschluss:
das ist ein LG Flatron L227WTP - Flachbildschirm 1680x1050 - versteh nicht was daran noch erstaunlich ist.

Dein Monitor hat defenitiv DVI. Das kann ich dir sagen, weil ich ihn selber besitze ;-) Richtig eingestellt ist das ein sehr schöner Monitor.

kein VGA Adapter kaufen, ist raus geschmissenes Geld. Nimm auf jeden Fall ein DVI Kabel.

Zurück
Oben