VGA Motherboard leuchtet rot

Keks1980 schrieb:
möglich sein das die Ram Riegel Kingston Fury Beast auf dem Board nicht kompatibel sind ?
Unwahrscheinlich, Kingston ist einer der größten Hersteller von Speichermodulen und zumindest im Werkszustand sollte der RAM mit 2133Mhz auf jedem Board laufen.

Ist das andere Board neu?
Wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt mal in Betrieb war, kann es sein, dass jemand ein XMP Profil geladen oder manuell etwas verstellt hat, in dem Fall hilft ein CMOS Reset.
Ist die einfachste Lösung, danach(wie schon empfohlen) nur einen einzelnen Riegel und alle Slots durchtesten, so dass du jeden Riegel einmal einzeln in jedem Slot hattest.

Kann ein Problem der Einstellungen sein(da hilft der Reset), kann ein Problem am RAM selbst sein (defekt), Defekt am Board (lässt sich ohne weiteres nicht direkt feststellen, ist Ausschlussdiagnose) oder ein Problem mit der CPU, da dort der Speichercontroller sitzt.
CPU hat du ja schon ausgebaut, verbogene oder abgebrochene Pins (insbesondere auf der Seite, die den RAM Slots zugewandt ist) sollten da aufgefallen sein.
 
Hallo habe mir einen neuen bzw. weiteren Pc zusammen gebaut,keine Hardware angeschlossen und es leuchtet die Cpu durchgehend rot kann wer helfen?
Ergänzung ()

Mainboard : msi Mag B550 Tomahawk
Cpu: ryzen 9 5900x
Dram : vengeance rgb pro sl
Netzteil : be quiet pure power 12 M 850 watt
Grafikkarte rtx 3060 Gaming oc 12 G
Ergänzung ()

Das board ist gerade nackt und trotzdem ist die cpu led an.
Ergänzung ()

Hier zu sehen..
 

Anhänge

  • D57CA8C8-37F5-45E7-85F3-818293F33005.jpeg
    D57CA8C8-37F5-45E7-85F3-818293F33005.jpeg
    666,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Also im eingebauten oder ausgebauten Zustand gleiche status Led .
 
Zurück
Oben