GTX580 TwinFrozr II?

freky

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich bin zum schluss gekommen eine
MSI GTX580 TwinFrozr II OC zu kaufen!

Mit der Karte mache ich doch keine Fehler, oder?

Was sagt ihr dazu?

gruß freky

_________________________________________________________
Core i7 975 Extreme@3,46GHz, ASUS Rampage 3 Gene, 6x 1GB DDR3-1066, ASUS EAH5850,
Sharkoon Rush case +Rush Power 600W.
 
Lesen.
Einen Fehler machst du damit auf keinen Fall.

Schon mal ein Blick auf die GTX580 calibre geworfen? Die kostet nur ein paar Euro mehr und hat einen überragenden Kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein feines Stück Hardware. Aber eben auch sehr teuer ;-)
 
Die GTX580 Sparkle Calibre ist eine sehr schöne Karte, passt leider nicht in mein Gehäuse!
 
ich hab die GTX 580 TwinFrozrII seit einiger Zeit. Ich musste, wie einige andere Besitzer der Karte auch die Spannung etwas erhöhen, damit die Karte stabil läuft. Sonst kam es nach kurzem spielen zu abstürzen, danach läuft die Karte aber einwandfrie
 
Schau Dir mal die Asus ENGTX580DCII an. Die hat neben einem sehr guten Kühler auch noch ne Alternative Stromversorgung und rennt wie sau. Ist mein Favorit.
 
@Nitewing:
Lässt sich die ASUS auch mit 1 x 6-Pin + 1 x 8-Pin Steckern betreiben? Die beiden 8-Pin Anschlüsse dienen ja dazu eine anständige Stromversorgung auch bei Übertaktung zu garantieren. Aber normalerweise reichen der GTX 580 ja 6 + 8-Pin Anschluss.

@TE:
Diese ist vllt. auch noch interessant, wenn es dir primär um eine alternative Kühllösung geht: https://www.computerbase.de/2011-04/zotac-gtx-580-amp-edition-mit-3-gb-speicher/. Ob sich die 3 GB Speicher lohnen, hängt von deinen Einstellungen ab (1920er+ Auflösung, viel AA/SSAA, Texturmods?).
 
Hab auch die GTX580 Twin Frozr 2 OC und bin sehr zufrieden mit der Karte nur wie der Vorredner sagte musste auch die Spannung ein wenig erhöhen damit die Karte stabil läuft und jetzt rennt die wie Sau :)
 
Hab meine Asus DCll wieder weggegeben...aber hol Dir doch auch die Lightning(habse bestellt)....macht im Preis nix...und ist noch mal eine Nr. edler!
 
Zurück
Oben