GTX580 TwinFrozr stürtzt ab!

freky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Hallo,
ich hab mir ne MSi gtx 580 twinfrozr II oc gekauft.
Wie ich gehört habe stürtzt die Karte beim spielen ab, um dies zu beheben muss man die spannung leicht anheben!

Auf welchen Wert würdet ihr die Spannung setzen??

gruß freky

freu mich auf antworten
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.357
Wie wärs mit erstmal austesten OB sie abstürzt?

p.s.: Willkommen im Forum
 

all-4-one

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
996
Bei den neuesten Revisionen soll die Taktfrequenz 800 Mhz, statt vorher 823 Mhz, betragen und das Problem somit behoben worden sein. Schau doch erstmal nach, ob du überhaupt davon betroffen bist. Andernfalls kann es ja auch sein, dass dein Exemplar ohne Probleme die 823 Mhz verträgt. Erst dann würde ich mir Gedanken über eine Erhöhung der Spannung machen.
 

k1x0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
122
und falls eine Erhöhung wirklich notwendig sein sollte, einfach schrittweise über zB MSI Afterburner erhöhen und überprüfen, ob es stabil läuft. Aber wie gesagt, in den neueren Versionen dürfte das nicht vorkommen!
 

KilasDron

Newbie
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3
Das sind Einstellungen bei MSI Afterburner:

1: 1,038V/823MHz/2048MHz/Auto
2: 1,063V/853MHz/2073MHz/Auto
3: 1,088V/893MHz/2108MHz/Auto
4: 1,1130V/935MHz/2185MHz/Auto
5: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Top