GTX580 TwinFrozr stürtzt ab!

freky

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
33
Hallo,
ich hab mir ne MSi gtx 580 twinfrozr II oc gekauft.
Wie ich gehört habe stürtzt die Karte beim spielen ab, um dies zu beheben muss man die spannung leicht anheben!

Auf welchen Wert würdet ihr die Spannung setzen??

gruß freky

freu mich auf antworten
 
Wie wärs mit erstmal austesten OB sie abstürzt?

p.s.: Willkommen im Forum
 
Bei den neuesten Revisionen soll die Taktfrequenz 800 Mhz, statt vorher 823 Mhz, betragen und das Problem somit behoben worden sein. Schau doch erstmal nach, ob du überhaupt davon betroffen bist. Andernfalls kann es ja auch sein, dass dein Exemplar ohne Probleme die 823 Mhz verträgt. Erst dann würde ich mir Gedanken über eine Erhöhung der Spannung machen.
 
und falls eine Erhöhung wirklich notwendig sein sollte, einfach schrittweise über zB MSI Afterburner erhöhen und überprüfen, ob es stabil läuft. Aber wie gesagt, in den neueren Versionen dürfte das nicht vorkommen!
 
Das sind Einstellungen bei MSI Afterburner:

1: 1,038V/823MHz/2048MHz/Auto
2: 1,063V/853MHz/2073MHz/Auto
3: 1,088V/893MHz/2108MHz/Auto
4: 1,1130V/935MHz/2185MHz/Auto
5: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben