GTX580 TwinFrozrII passt sie in das Gehäuse?

  • Ersteller des Themas Photoshop1267
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Photoshop1267

Gast
Hi Leute

ich will mir ja ne GTX580 holen!

Aber nun welche?
Ich dendiere zu MSI GTX580 TwinFrozr II OC. (für 419€)

Ich weiss aber nicht ob die in mein Gehäuse passt (Sharkoon Rush Case)??!

Kann wir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Wenns nicht klappen solte hole ich ne POV GTX580 (403€)!!

PS: Ich hab mir schon viele Bilder angeguckt, aber ich weiss nicht obs jetzt passt oder net.

freu mich auf antworten
 

Pasipas96

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
726
das wird verdammt knapp aber es könnte sein, dass es geht. Habe selbst nicht so viel erfahrung mit den mini Gehäusen. kannst es ja austesten und gegebenenfalls wieder zurückschicken.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Miss es doch aus :confused_alt:

Die Karte ist 26,8cm lang.
 
P

Photoshop1267

Gast
Es geht nich um die Länge sondern um die breite.

und darf max 2 slots breit sein
 

S!LL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
101
GTX 580 Twin Frozr II
Hier siehst du dass die Karte auch nur so dick ist, wie das 2-Slot Blech. Denke somit nicht, dass sie dicker sein wird und somit passen dürfte. Bei der breite bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß wie viel Platz du hast.
Höhe 3.7 cm
Tiefe 26.8 cm
Breite 11.5 cm
kannst ja mal ausmessen, ob sie von der breite passen "würde"
 

mondo_b2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
271
die meisten 580er sind im 2 Slot Design. Aber das steht bei wenn sie breiter ist z.B. die Version DU von Asus ist 3 Slot.
Zur Breite: Mess nach wieviel cm von PCi-E Slot zum Deckel sind. Naja wohl zum Netzteil hin.

Mal anders gefragt muss es unbedingt eine GTX580 sein? Eine GTX570 tuts auch locker. Ich meine es gibt ja keine Spiele die diese GTX 580 unbedingt benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

S!LL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
101
Bei mir ist es eine Ausnahme, da hast du recht^^ Hab sie auch nur genommen, weil ein Kumpel sich eine Gekauft hatte und sie nicht ins Gehäuse gepasst hatte. Rückgabe war leider nicht mehr möglich, so hab ich sie für den Preis einer GTX 570 erhalten ;)
@TE: Kannst du mal dein restliches System posten. Evtl wäre eine GTX 570 doch die bessere Entscheidung und sie wäre deutlich billiger. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die GTX 580 sehr heizt. Man merkt den unterschied schon. Ich will damit vermeiden, dass dein kleinens Gehäuse einen zu großen Hitzestau entwickelt.
 
P

Photoshop1267

Gast
@S!LL

Die anderen sagen alle, dass eine GTX580 TwinFrozr passen würde.

Die is dann ja viel kühler!

ps meine gehäusetemperatur:
idle: 22 Grad Celsius
last: 29 Grad Celsius

das mit Core i7 920@3,6 GHz und HD5770 @1018MHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
Nutze bitte einen bestehenden Thread.
Du hast in den letzten Tagen wirklich genug Threads zum Thema Grafikkartenkaufberatung eröffnet.

Solltest Du unentschlossen sein, kannst Du auch einen Blick in diesen bestehenden Sammelthread werfen.

So geht es jedenfalls nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top