GTX660 + HDMI + Sound am LED TV ?

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Experten :)

folgende Frage:
Habe das MSI Z77A-G43 bestellt der ja bekanntlich wie fast alle Mainboards einen Sound Chip hat.
Weiterhin ist auch eine GTX660 in Planung das mit HDMI bestückt sein soll.
Nun soll dieser Rechner an einem LED TV betrieben werden, und zwar eben über HDMI.
Mir stellt sich die Frage ob ich auf diese weise auch den Sound an mein TV übertragen kann ?
Also eine Verbindung über HDMI over Grafikkarte (Soundchip auf Mainboard) für Bild UND Ton am LED TV ?

Ist das Möglich ??

Vielen Dank schon mal im voraus und MFG

Zumal die GTX 660 extra dafür sogar einen eigenen Soundchip hat, damit per HDMI Sound an den TV übertragen werden kann.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Nun würde ich erst kurz Argumentieren bevor ich mich entschließe, wie gesagt die GTX660 ist grad nur in Plamung :)
Hab irgendwo gelesen das die NVIDIAs den Ton nicht mit übertragen.
Bei AMD soll das anders sein weil die auch ein Soundmodul in der Grafikkarte haben. Man müsste dann auch in Windows die Grafikkarte als Soundquelle wählen anscheinend.

Bin ohnehin noch nicht ganz sicher zwischen GTX660 und HD7870 (nebenbei, was habt ihr zu denen für eine Meinung)
Also kann ich tatsächlich bei beiden über nur ein HDMI Kabel TON und BIlD an TV übertragen ?
Also bei beiden Grkakas ?

Bin lange aus dem Geschäft mit Hardware raus also bitte bissl Geduld mit mir :)
Dankeeee

Update: während ich getippt habe kamen noch 2 Antworten, meine fragen könnten sich also überschneiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Du wirst dir nur auch eine Verbindung auf dein Board stecken müssen,zumindest war das bei meiner 9800gtx+ so,weiß nicht obs noch so ist.

Muss man bei der GTX660 nicht mehr nein. Zumindest hat meine GTX670 nen integrierten Soundchip wie die AMD Karten auch, wüsste nicht warum das bei der kleineren net auch so sein sollte.

Nachtrag:
Laut Nvidia hats die GTX660 auch:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660-de.html#pdpContent=2

Bedeutet ja du kannst Ton und Bild über nur ein Kabel übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeee

Zurück
Oben