GTX670 Core Speed 705Mhz?

Lad dir MSI Afterburner runter und start ein Game. Dann siehst wie hoch er taktet

3D Mark kann schon mal falsche werte anzeigen, was sagt Gpu-Z?
unter sensors>Gpucoreclock>highest reading mal schauen

Core Clock 1137,1Mhz
Memory Clock 1527,4 MhZ
Temperatur 51° bei 30% Fan Speed

Naja, ist doch alles in Butter und das Ergebnis ist auch ok, ich hab mit meinen Rechner 9400 Punkte.

hm wie hast du denn 9100 bei gpu score hinbekommen ? o_O ich hab die gigabyte windforce 670er und hab "nur" 8700 rofl

ansonsten zum topic was andere sagen. 3dmark zeigt müll an. schau einfach im gpuz

/e: oder macht etwa pcie 3.0 diesen unterschied ? der minimal höhere takt sollte ja nic merh als 100pkt mehr bringen nehm ich mal an. folglich immernoch eine differenz von 300pkt o_O

Gigabyte Windforce ist der Palit Jetstream leistungsstechnisch auch unterlegen,
400 Punkte Differenz sind realistisch.

Er hat wohl eine Jetstream, und da kommt ja noch GPU-Boost dazu, evtl. liefert die wirklich noch deutlich mehr. ich erreiche mit meiner Stark übertakteten Radeon 9060 GPU-Score. Damit liegt die GTX670 noch knapp in Führung.

Dafür haut mein i7 mal eben so 11300 bei Physics und 8900 bei Combined raus :D

http://3dmark.com/3dm11/3554649

Meine Radeon wurde mit 810MHz ausgelesen, das ist eine der Stromspar-Stufen. Da werden die 705 bei dir auch sowas ein.

Wie oben erwähnt ist es ne Jetstream.
Bin jetzt etwas beruhigt ^^
Hätte mich aber gewundert da Bf3 Ultra ja ohne Probs läuft.
Wär wohl mit 705 Mhz nicht möglich

ja das es ne jetstream is die du hast weis ich ja ^^ ich kann lesen :P

aber meint ihr wirklich 400pkt unterschied ? kann ich mir beim besten willen nich vorstellen. das sind 26mhz coretakt unterschied. boost sollte auch nich vieel höher sein. glaub ich nur 30mhz mehr. also das sind niemals 400pkt ?! o_O

ich mein wayne ne ^^ die grakas sind in allen games so ziemlich identisch und alle kann man auch super ocen, aber mich wundern nur die 400pkt weils zuviel merh is als das es möglich wäre xD

/e: bzw. bf3 mit allem maxed läuft geil ne ?! war auch überrascht das ich sogut wie durhcgehend 60-90fps hab rofl. drops auf 50fps sind seehr selten und auch das maximum. tiefer gehts niht. und das auf 64er servern die voll sind und auf wake island sowie caspian border und karand getestet xD (hab die kartr auch erst seit gestern)

/e: achja. natürlich is bf3 mit 705mhz unmöglich so butterweich zu zocken wie wir es sonst haben ;) also das is definitiv nen anzeigefehler bei 3dmark. da wette ich drum

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach längerer Zeit, da ich Probleme mit BS usw hatt, mal wieder den 3dMark drüberlaufen lassen und plötzlich hab ich nur noch kanppe 8800 Punkte.
Jemand ne Idee wie das passieren kann?

Zurück
Oben