AMD RYZEN 5 - Core Speed bei max. 550 MHz

Cerebral_Amoebe schrieb:
Unbedingt an die roten Einträge auf der Asrock-Seite halten!
Haben die schon wieder AMD-Boards mit roten Sternchen und "Sonderfällen" auf den Markt geworfen?
Ich weiß, warum ich über Asrock einen weiten Bogen mache.

Das was da steht ist nichts neues, es ist höchstens bescheiden wenn es andere Hersteller nicht schreiben...

Bios 1.80 wäre wegen AGESA 1.0.0.6. für ihn sinnvoll, alles darüber bringt bei seiner CPU nichts.
Ich würde es daher erstmal updaten und dann weiter schauen - leider sehe ich keine Angeben zur CPU Temperatur und Takt im Bios...

@rg88
im Bios... - in HWiNFO kann man alles was man will anzeigen lassen und auch wenn daran nichts umgestellt wurde, ist es unter Win und da sieht man höchstens das Ergebnis, aber sehr selten die Ursache.

@TE
Bilder vom Inneren des PCs wären auch nicht schlecht...

Robo32 schrieb:
leider sehe ich keine Angeben zur CPU Temperatur und Takt im Bios...

CPU Temperatur ist bei im BIOS bei 30Grad. Hab jetzt 1.8 drauf gemacht und das selbe Problem und unter 3.1 leider auch.
Was meinst du mit Takt im Bios?
Und was wird vorher mit Board zu RMA gemeint? Umtauschen?

Jensemann83 schrieb:
Und was wird vorher mit Board zu RMA gemeint? Umtauschen?

Ja und da du dafür die CPU sowieso ausbauen musst, schau direkt nach ob noch alle Pins da sind wo sie hingehören.

Hier das innere

Anhänge

• IMG_20190505_200642.jpg
    IMG_20190505_200642.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 310
Chipsatztreiber wurden aber vor/nach dem Bios-Update schon auch upgedatet wie auf der Asrockseite geschrieben?
Bios Reset wurde richtig durchgeführt? Also nix nur Batterie raus, sondern jumper gesetzt?

Wenn CPU und Mainboard von gleichen Händler kommt, beides umtauschen. ;)

Schade das wir dir nicht helfen konnten. :(

Ich hatte auch am Anfang von Ryzen ein Mainboard Problem und da hat der Händler gleich beides Gewechselt. Wenn der Fehler doch vom CPU kommt, was dann?;)

So, vorab danke für eure Hilfe. Ich habb jetzt beides getauscht (der händler wollte das, sehr wahrscheinlich das ich ihn nicht noch mehr nerve)... jetzt läuft der pc endlich stabil.

Danke nochmal.

Gruß,
Jens

Freut mich, dass dein Problem gelöst wurde. Aber es lag am Mainboard, das verspreche ich dir. Da gibts jede Menge Threads auf Reddit zB dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensemann83
Zurück
Oben