Alternate 2

GTX670 OC Asus oder Gigabyte

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Alle 670 werden bei gleiche Taktraten gleich schnell sein oder verstehe ich da etwas nicht?

Die 670 OC von Gigabyte wird auf dem 680er PCB und mit dessen Stromversorgung verbaut.
Vielleicht ist das ein Vorteil um max OC ausloten zu können, ich habs aber selbst nicht probiert.
Meine 670 OC Gigabyte macht @ stock 1176 Boostclock und das genügt doch meines Erachtens.

Meine GTX670 OC von Gigabyte macht 1202 im Boost.und ich habe sie noch nicht Übertaktet.

Weil finde reicht leicht für Games.

Bei einer karte mit qualitativ hoher Güte kann die Leistung bei gleicher Taktung besser sein, als bei einer schlechteren Karte.
Der Grund liegt in der Verlustleistung durch wärme.

Gruss vom Joe

Eine OC Karte ist kein Indiz dafür, dass sie sich besser übertakten lässt als beispielsweise eine Ref.-Karte! JEDER Chip läuft unterschiedlich. Da hat man absolut keinen Einfluss drauf.
Meine Gigabyte GTX680 OC läuft maximal 1280MHz und meine stanni PoV GTX680 läuft maximal 1330MHz...obwohl die Gigabyte einen Spannungswandler mehr hat und 1x 6Pin + 1x 8Pin Stromanschlüsse besitzt(die PoV 2x 6Pin).

Ein OC-Modell und ein stanni-Modell mit exakt den gleichen Taktraten sind gleichschnell!
Ein Unterschied kann nur von der Kühlung kommen, wenn ein Modell kühler bleibt(durch beispielsweise einen besseren Kühler) und dadurch der Turbo dauerhaft anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten ..........da die Leistung nahezu identisch ist würde ich noch gerne fragen , warum ihr die von Asus oder Gigabyte genommen habt.

meine Kriterien waren.

schwarzes PCB
Backplate
Lüfter auf min.10%

also ist die Wahl auf die ASUS gefallen.
Wäre die Gigabyte schwarz hätte Ich sie wohl genommen.

Leistungstechnisch sind beide gleich gut.

Wie gesagt, hier kommt es fast nur auf die Kühlung an. Je Kühler die Karte ist, um so später(oder auch garnicht) fängt sie an den Turbo zu sänken.
Die Windforce soll halt recht gut kühlen und dabei auch gut leise sein^^

Ok danke für eure Hilfe ....das Thema ist hiermit geschlossen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben