NAS
NAS

GTX680 aber welche?

ThePhoenix

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich würde mir gerne eine GTX 680 kaufen.
Nun hab ich mich leider noch nicht entscheiden können welche.

Nun die frage an euch welche lohnt sich? Oder sind welche angekündigt auf die man warten sollte?
Mir persönlich ist es eigentlich nur wichtig das die Kühlung gut ist (lautstärke relativ egal) am besten werksmäßig übertaktet. Die Kühlung sollte aber auch ein bischen mehr Übertaktung wegstecken könen.
Nebenbei hab ich noch im Kopf das es mal eine lebenslange Garantie bei evga( nicht ganz sicher bei wem)gab, und das manche auch Übertaktung erlauben. Wie sieht das da aus also welcher Hersteller ist da empfehlenswert?

Warte auf die Gigabyte Karten, die haben m.M. nach den Besten Kühler.
War zumindest bei der 500er-Serie so.

Ich besitze eine GeForce GTX 680 Phantom von Gainward, die hat ein 3 Slot Kühldesign. Werksseitig leicht übertaktet aber frisst weniger Strom, dazu noch leiser als das Referenzmodell. Da sie auch noch statt nur 2x6 Polig 1x6 Polig und 1x8 Polig Anschlüsse bietet kannst du da wohl in Kombination mit dem mächtigen Kühler noch ordentlich Leistung rausholen. Ich selbst habe noch nichts übertakten, kann die Graka aber auch so echt super empfehlen (wie gesagt: Potential ist mehr als genug da).

Wann kommen die den ca? Mir wäre schnell doch lieb da ich endlich BF3 zocken will und das mit meiner uralten 9800gtx+ einfach mal so gar nicht geht ^^

@Dave ich bin mir nicht ganz sicher aber wen ich mich nicht irre hab ich über die Phantom viel böses im Forum gelesen unter anderem das kaum potenzial nach oben ist und das sie unter lasst ziemlich laut ist oder verwechsel ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit Jetstream gtx680 wird in diversen Tests als extrem leise eingestuft sowohl Idle als auch unter Last. Auch eine 4GB-Version gibt es davon.

Nebenbei hab ich noch im Kopf das es mal eine lebenslange Garantie bei evga( nicht ganz sicher bei wem)gab, und das manche auch Übertaktung erlauben.

EVGA hat "nur" noch 10 Jahre Garantie, Lebenslang war mal und eine OC Garantie gibt es nirgendwo!
Ausser auf die Werte die bei einer Werksübertakteten Karte im Bios voreingestellt sind.

Als Karte würde ich noch die Asus DCUII in den Raum werfen:
http://www.guru3d.com/article/asus-geforce-gtx-680-asus-directcu-ii-top-review/

Edit: 10 Grad Kühler als die Jetstream bei 1 dBa mehr, da geht noch was an der Lüftersteuerung würde ich behaupten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem man bei EVGA auch vorsichtig sein sollte... Die "normalen" Karten haben nur 3 Jahre. Schau mal die Produktnr. an und vergleich die letzten stellen mit dennen auf der evga seite..

Diese meine ich: http://geizhals.de/763135
Der Windforce 3 Kühler ist richtig gut und zudem ist die Karte noch etwas günstiger als die Gainward.

10 Jahre Garantie ist ja gut und schön fürs Marketing, nur... wer (der sich ne GTX 680 kauft) behält diese Karte länger als 2/3 Jahre?

Warte bis nächste Woche. Am 02.05. kommt der neue PCGH Magazin, dort testen sie alle Customs Modelle der GTX680 und der 79..

Zudem man bei EVGA auch vorsichtig sein sollte... Die "normalen" Karten haben nur 3 Jahre.

Stimmt, also sind 10 Jahre das Maximum bei bestimmten Modellen und NUR wenn man sie auch bei EVGA registriert!

10 Jahre Garantie ist ja gut und schön fürs Marketing, nur... wer (der sich ne GTX 680 kauft) behält diese Karte länger als 2/3 Jahre?

Genau aus dem Grund ist EVGA von der Lebenslangen Garantie abgekommen ;)

@knuF Och die dürfen in anderen Rechnern bei mir noch gut weiter kochen^^
@amatol13 Gibt es nicht auch welche online würden es gern schnell kaufen warten will ich nur wen jetzt alle sagen warte auf eine bestimmte die ist einfach besser^^ ich frage ja hier weil ich hoffe das ihr wisst welche gut sind ^^

Das Argument "Wenn ich die Karte in 2-3 Jahren verkaufe,.... hat sies noch 7-8 Jahre Garantie" zählt auch nicht denn in 2-3 Jahren gibt es mind. 2 neuere Modelle, ergo will die GTX 680 dann auch niemand mehr kaufen - zumindest nicht für den Preis den sich manch einer hier vorstellt. Also auch Murks.

@ThePhoenix:
Ich behaupte einfach mal, dass es dich günstiger kommen würde, und du noch Geld überhast für die neue Karte wenn du (vor dem nächsten Grafikkarten kauf) die GTX 680 verkaufst und statt dieser eine aktuelle Low-End/Mainstream Karte in dein Zweitsystem baust.

Zuletzt bearbeitet:
@ThePhoenix:
Aktuell ist die Auswahl noch ziemlich überschaubar.
Ich würde auf die EVGA FTW warten, aber da die erst im Mai/Juni oder so kommt, muss man halt zu dem greifen was grad da ist.
Da heisst es dann Referenzdesign oder eine der bisher genannten!

Zuletzt bearbeitet:
kotzi schrieb:
Zudem man bei EVGA auch vorsichtig sein sollte... Die "normalen" Karten haben nur 3 Jahre. Schau mal die Produktnr. an und vergleich die letzten stellen mit dennen auf der evga seite..

Die aktuellen EVGA Artikel nach Juli 2011 haben alle 3 Jahre Garantie! Für einige andere wird ein "Step up" auf 5 Jahre oder sogar 10 Jahre angeboten wenn man sich innerhalb 30 Tage mit der Rechnungskopie bei denen registriert.

Die erweiterte Garantie/Gewährleistung kostet bei der normalen EVGA 680GTX bei 5 Jahren 20 Euro und für 10 Jahre 40 Euro

Ich denke an der Lautstärke der 3 (lieferbaren) Modelle tut sich nichts bis kaum etwas.
Nimm einfach die, die dir preislich und vielleicht vom Design besser gefällt (falls du nen Fenster im Tower hast).

Die Taktraten sind alle in etwa gleich und ob du nun 3 MHz mehr hast oder nicht reißt auch keine Bäume aus. Zur Not kannst alle noch ein paar MHz übertakten.. wodrin ich allerdings keinen Sinn sehe.

was hast du eigentlich für eine cpu?

edit: ach ich seh grade deinen andren thread, dann hat sich das erledigt

Sapphire Forum
Zurück
Oben