Neuer PC für geschenkte GTX680

dr. lele schrieb:
... Da würde ich auf jeden Fall eher in mehr Kapazität als in schnelleren Speicher investieren.
Hier noch ein Link dazu:
Das Video war sehr informativ. Es zeigt schon, dass die PCIe SSD meistens deutlich schneller ist. Ich gehöre zu eher ungeduldigen Sorte und mag es nicht auf den PC zu warten :p
https://geizhals.de/?cmp=1745351&cmp=1745460&cmp=1809033
Die 3 Sekunden Bootzeit oder bei manchen Anwendungen halbierte Startzeit würde mich also ca. 37% Aufpreis kosten. Da denke ich noch drüber nach :-)
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
...ist es eher filigran gebaut (neigt zu Vibrationen, die Griffe brechen schnell mal), ...
Oh, danke für die Ergänzung! Das Fractal habe ich auch ohne Seitenfenster mit Dämmung gefunden. Das passt dann doch ganz gut!
 
Sabsi123 schrieb:
Es zeigt schon, dass die PCIe SSD meistens deutlich schneller ist.

Ja in solchen Anwendungen ist das teils eher der Fall als bei Spielen. Bei Spielen ist mit SSDs auch häufiger mal die CPU das Limit bei Ladezeiten, so dass dann jede SSD gleich schnell lädt.

Dazu muss man noch sagen, dass die MX300 nicht die beste SATA SSD ist. Ich hätte lieber alle meine Spiele auf einer 1 TB SATA SSD als fast alle auf einer 500 GB NVMe ;)

 
Ich habe hier in 2 Rechnern NVMe und in 2 SATA als Hauptlaufwerk, in 90% der fälle ist der Unterschied Null und auch sonst nicht so spürbar, lieber mehr SSD-Speicher und die ependen Festplatten weg als wenig schnellen Speicher.
Beim Prodigy sollte man auch dazusagen dass die Griffe relativ scharfkantig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
So liebe Helfer,
ich bin endlich dazu gekommen zu bestellen. UPDATE :)

Es ist das ASRock Board geworden und das be quiet! Pure Power 10 500W CM (im Mindstar zum gleichen Preis wie das 400). Den RAM habe ich nicht als Kit sondern 2x 8 GB einzeln genommen, weil das Kit nicht lieferbar war. Sollten aber doch die gleichen Module sein?!
Freue mich auf das Basteln und berichte wenn der PC hoffentlich wieder läuft.

Muss ich beim Systemwechsel und Windows 10 etwas beachten? Windows10 Key ist mit dem MS Account verknüpft.
Grüße Sabsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabsi123
JollyRoger2408 schrieb:
1541103050226.png

Soweit so gut! Am Wochenende wird gebastelt und dann nutze ich die Schritte aus dem von dir verlinkten Forum um Windows auf der neuen Hardware zu aktivieren. Danke Jolly Roger!
 
Zurück
Oben