GTX680 aber welche?

Fischkopp schrieb:
Beim Guru3D Test sind die MSI Twinfrozr III, die Gigabyte OC Edition und die Jetstream mit gelistet ;)
http://www.guru3d.com/article/asus-geforce-gtx-680-asus-directcu-ii-top-review/1

Joa dachte ich mir. Asus kocht auch nur mit Wasser. Im Endffekt ist die Asus gleich laut wie die Gigabyte und beide sind 1 dB leiser wie MSI und die Palit. Die Gainward wird sicher auch in dem Bereich liegen... 1 dB ist.. mhhh hört man nicht.

Bei der Load-Temp ist auch kaum ein Unterschied vorhanden. Asus 64 °C, Gigabyte 63 °C und MSI 61 °C. Wenn man allerdings nen anderen Tower und andere Gehäuselüfter (Modell + Anordnung) hat, sind diese Werte natürlich auch für die Tonne.

Was mich zu meinem vorherigen Fazit bringt, das es völlig egal ist und man eben nach Preis, Design (wenn man Wert drauf legt) und vielleicht noch Packungsinhalt entscheiden kann.
Ganz wichtig finde ich auch die persöhnliche Prefärenz. Mit welchem Hersteller warst bisher immer gut zufrieden?

Persöhnlich kann ich sagen das ich mit Palit und Gigabyte bei Grafikkarten noch nie Probleme hatte, bei Mainboards hingegen schon, daher kaufe ich bei diesen seit mehreren Jahren nurnoch Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Performancewerte hast du dir angesehen?
Die Asus ist von Haus aus höher übertaktet als die anderen und Trotzdem nicht heisser, gegenüber der Palit sogar deutlich kühler!
Lauter ist sie auch nicht und hat dazu bei Guru3D das mit Abstand beste OC Potential gezeigt.

Ob man das braucht muss man selber entscheiden ;)

Fakt ist das die Asus nicht lieferbar ist und der TE die Karte gerne noch heute oder am WE bestellen möchte.

Mh joa, die Asus hat höhere Taktraten und damit ist sie bissle fixer unterwegs. Wenn du sie runter taktest wird diese nicht um 10 °C kühler sein als die anderen aber gleich schnell (logischerweise).

Höheres OC-Potential ist ja gut.. dann darfst aber die Temperaturen und Load-Werte nicht mehr zugrunde legen :P

-> Endlosdiskussion
->> Um das abzuschließen bin ich mit einem 'wir haben beide recht' einverstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
> Endlosdiskussion ^^
:D

Naja es bleibt für den TE wohl die MSI und die Gigabyte, die Jetstream erkauft ihre geringe Laustärke mit höheren Temps (Bei Standardclock!) Da bleibt bei den anderen noch Luft an der Lüftersteuerung zu drehen! ;)

Würde dir auch zu DC II von Asus raten, Habe auch eine Karte mit diesem Kühler (GTX570).

Der Kühler hat einfach enormes Potential, bleibt sehr leiste, geht nicht über 60°.

Gerade wenn du noch einmal irgendwann ein bisschen Leistung rausholen willst, lassen sich die Karten super übertakten.
WEnn dir die paar Euronen meh rnichts ausmachen würde ich dir asbolut diese Karte empfehlen.

1x 6pin + 1x 8pin sind Karten fürs OC.

Sapphire Forum
Zurück
Oben