GTX750Ti funktioniert plötzlich nicht mehr

Nymeriaz

Newbie
Hi Community

Ich habe mir vor ca 2 monaten folgenden Rechner bei Amazon gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00L288BXW/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1
und war eigentlich vollständig damit zufrieden, läuft einwandfrei und deutlich besser als mein alter Laptop :P

Als ich aber heute nach Hause kam und wie gewohnt den Rechner starte, tut sich einfach mal garnix - schwarzer Bildschirm, PC läuft aber.
Nach langem hin und her stecke ich den Monitor auf den zweiten AVI Anschluss, welcher eigentlich nicht verwendet werden soll, und schon habe ich ein Bild wo erstmal steht "Probleme werden behoben - Rechner konnte nicht gestartet werden" oder ähnliches.

Nachdem sich nach einiger zeit alles aufgelöst hatte und der PC sich startete, fiel mir beim starten des ersten games (LoL) auf das etwas nicht stimmt, die fps waren bei ca 7

Mein verdacht ist jetzt dass die Grafikkarte was abbekommen hat, da laut Gerätemanager nur noch eine AMD 760G als Grafikkarte angeführt wird statt der GTX750ti

Was für möglichkeiten hab ich hier? Kann man das reparieren, soll ich ihn umtauschn lassen, oder am besten eine neue GraKa kaufen? kann ich die einfach wechseln? Hab den rechner shcon mal aufgemacht und bin dann an meine Grenzen was Computerbastelei angeht gestossen :/

Vielen Dank schonmal fürs lesen :)

Falls du das Geld zurück bekommen kannst, mach das... Für das Geld, hättest du was viel besseres bekommen können.
Ansonsten, musst du mal den Support von Amazon ansprechen und Problem beschreiben.

Also ist die Karte warscheinlich hinüber?
hätte eigentlich auf eine flottere Lösung gehofft als das hin und her mit amazon...

Du hast deinen PC über die onboard-Grafik am Monitor angeschlossen. Die AMD 760G bezeichnet die onboard-Grafik auf dem Board (ATI Radeon HD 3000).

Taucht denn die GTX750Ti im Geräte-Manager auf?
Kannst du die Treiber der GTX deinstallieren?
Steckt die Karte richtig im Slot?

Wurde was im BIOS verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau
Nein da steht nur die AMD 760G Karte

Naja ich finde die Karte nirgens also auch keine treiber zum deinstallieren, und treiber von Nvidia werden nicht akzeptiert, habs schon zweimal probiert welche zu installieren
Ich hab sie mir mal angesehen, hat für mich ausgesehen wie wenn sie halten würde... Zumindest konnte ich sie nicht entfernen oder bewegen.

Ich glaube nicht, hab auch das System auf den stand von vorgestern zurückgestellt, da hatt sich aber nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Karte ausbauen? Schon mal gemacht?
Raus und wieder rein. Oder in einem anderen Rechner testen?

Habs eben schon versucht, aber da ich das noch nie gemacht habe und die irgenwie ziemlich gut hält möchte ich jetzt nichts kaputt machen...
Da muss ich mir jemanden suchen der das kann :/

Zurück
Oben