Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 290X LCS von Powercolor gibt es bei MF für knapp 572 €. wenn du auf die auch noch 6 % bekommst, dann wäre die sicherlich interessanter als die Karte von Caseking.
Meinst du nicht das die Referenz 290 msi für 335€ und eigenem umbau sinnvoller ist? Für Beim Umbau kann nichts passieren solange man sich nicht total dumm anstellt. Ist dir die Garantie echt soviel wert?
Nun ich habe eine GTX780 und bin zufrieden damit.
Allerdings habe ich diese gekauft, kurz nachdem die Tests der R9 290 draußen waren!
Heute wäre es schon schwieriger eine Entscheidung zu treffen, da ich in Vergangenheit eigentlich immer AMD / ATI hatte.
Tatsächlich ist es auch so, dass ich kein Game spiele das von Mantle unterstützt wird - aber auch kein Game mit PhysX.
So gesehen würde ich die Frage damit beantworten, was für meinen Rechner besser geeignet wäre und da wäre ich derzeit wohl wieder bei nVidia.
- Stromaufnahme bei AMD ist höher
- Kühlung ist schlechter (selbst bei der sonst gut geratenen Tri-X)
- nVidia lässt sich in der Regel besser übertakten
allerdings,
- AMD ist günstiger
Gut, bei Dir sieht es mit der Wasserkühlung etwas anders aus, aber sonst mach doch eine Strichliste!
Pro und kontra gegenüber und schau was überbleibt......
Also Garantie ist mir bei den Grafikkarten schon einiges Wert, da ich bereits zwei mal einen Fehler außerhalb der Gewährleistung hatte und in diesen Fällen dann glücklicherweise die Garantie beanspruchen konnte.
@II n II d II: Das ist ja mal eine interessante Grafikkarte, die habe ich bis jetzt irgendwie übersehen O.o
Ich werde dann jetzt noch mal in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen.
Danke für die Hilfe