Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fakt ist, dass ich eine Grafikkarte für meinen Gaming-PC benötige.
Es ist momentan also keine Grafikkarte verbaut. Ich wollte im Bereich 200-300 € bleiben und dafür natürlich
so viel wie möglich dafür bekommen.
Bin momentan am grübeln was für mich möglichweise am sinnvollsten ist. Da wäre einerseits z.B. eine
gebrauchte GTX 780 die aktuell für ca. 210-220 € gebraucht zu haben ist. Da ist halt z.B. die Restgarantie
so ne Sache. Auf ähnlichem Leistungsniveau wäre auch eine R290 die aber auch wieder eher 300 kostet
(Sapphire) dafür aber mehr VRAM hat und neu wäre.
Vom Stromverbrauch werden sich beide wohl nicht viel nehmen.
Die GTX 970 hatte ich mal im Sinn aber ehrlichgesagt will ich NVidia da nicht unterstützen mit ihrem 3,5GB VRAM
Gag. Auch wenn ich es nicht merken werde, ich find das einfach mies.
Ich muss nicht alle Spiele auf Ultra spielen und kaufe auch nicht alle 1-2 Jahre eine neue Karte.
Es eilt auch jetzt nicht..ich kann auch noch paar Wochen warten bis die neuen AMDs rauskommen.
Aber ich denke preislich werden die neuen AMDs erstmal nicht interessant sein.
Restliches System:
Xeon 1231v3
Gigabyte MB
BeQuiet 480W (aktuelles Modell)
Samsung 840 SSD
8 GB RAM
Danke schonmal
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fakt ist, dass ich eine Grafikkarte für meinen Gaming-PC benötige.
Es ist momentan also keine Grafikkarte verbaut. Ich wollte im Bereich 200-300 € bleiben und dafür natürlich
so viel wie möglich dafür bekommen.
Bin momentan am grübeln was für mich möglichweise am sinnvollsten ist. Da wäre einerseits z.B. eine
gebrauchte GTX 780 die aktuell für ca. 210-220 € gebraucht zu haben ist. Da ist halt z.B. die Restgarantie
so ne Sache. Auf ähnlichem Leistungsniveau wäre auch eine R290 die aber auch wieder eher 300 kostet
(Sapphire) dafür aber mehr VRAM hat und neu wäre.
Vom Stromverbrauch werden sich beide wohl nicht viel nehmen.
Die GTX 970 hatte ich mal im Sinn aber ehrlichgesagt will ich NVidia da nicht unterstützen mit ihrem 3,5GB VRAM
Gag. Auch wenn ich es nicht merken werde, ich find das einfach mies.
Ich muss nicht alle Spiele auf Ultra spielen und kaufe auch nicht alle 1-2 Jahre eine neue Karte.
Es eilt auch jetzt nicht..ich kann auch noch paar Wochen warten bis die neuen AMDs rauskommen.
Aber ich denke preislich werden die neuen AMDs erstmal nicht interessant sein.
Restliches System:
Xeon 1231v3
Gigabyte MB
BeQuiet 480W (aktuelles Modell)
Samsung 840 SSD
8 GB RAM
Danke schonmal