gtx970 amp extreme oder extreme core edition

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
Ich suche mir eine neue grafikkarte und habe mich auf die 970er fokusiert. Nun habe nach den höchsten boosttaktraten aussortiert. Die gtx extreme core edition hat für mich eigentlich das rennen gewonnen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich diese wirklich nehmen, soll denn ich finde nirgends ein review über diese karte. Nur über die extreme edition oder omega.
Hat jemand erfahrungen mit dieser karte.
Vom netzteil sollte kein problem sein hatte vorher ne gtx 660 ti mit 225w tdp
Zusatz: Von den anschlüssen müsste ich bei dieser ein dp zu hdmi/dvi kabel kaufen, also wären andere anschlüsse auch gut brauche also nicht umbedingt so viele dp. Momentan betreibe ich 1 hdmi und 2 dvi wobei 1 dvi zu hdmi switchen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Was die besser gefällt. Und achte nicht zu sehr auf den angegeben Boosttakt, der ist eh nur grobe Angabe.
Meine G1 liegen bei über 1400

Nun ich hoffe dir ist klar, dass du für 1 fps mehr 50€ tiefer in den klingelbeutel greifen musst gegenüber nicht ganz so hochgezüchteten karten. Das würde ich nicht machen! Ansonsten ist die Core natürlich nochmal minimal höher getaktet, der kühler der extreme (no core) aber hat sich bereits rentiert.

Der Takt ist wie oben schon erwähnt alles andere als sicher ..

Bei meiner stand 1304 Mhz , tatsächlich aber taktet sie mit 1366 Mhz .

Das ist bei vielen anderen 970 GTX modellen auch so .

Hi,

meine Omega macht von Haus aus 1370 MHz ohne weiter in Tools etwas zu verstellen - mit OC Tool hatte ich mal bis 1500+ probiert. 1241 MHz war eigentlich angegeben. Die Zotac Omega und Extreme kann ich Dir empfehlen - leise und gute Kühlung. Bei mir kein Spulenfiepen. USB Kabel für Anschluss auf Mainboard.

5 Jahre Garantie wenn man auf Homepage anmeldet.

Ich höre hier heraus das ich die evga nehmen soll und die übertakten. NUN gibt es 2 modele die evga gt970 superclocked acx 2.0 und die anstelle ddes superclocked ftw hat. welcher würdet ihr nehmen. die superclocked ist 20 fr günstiger was momentan 20 euro entspricht XD
Zusatz: Evga läst die garantie bei übertaktungen? Klingt interessant,denn habe bisher nur durch dies nie übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
OKey nehme indemfall die EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0 ist die günstigste gtx970er die ich finden konnte und wird sogar empfholen. Da kann man nicht nein sagen XD

Wenn du dir eine EVGA kaufen willst, dann NICHT! die SC, da diese zu den alten Modellen zählt, welche sehr häufig Spulengeräusche haben. Anstatt der SC, solltest du dir die SSC kaufen, welche einen 6&8 Pin Stromanschluss hat und allgemein überarbeitet worden ist (komplett neues PCB, mehr Phasen, etc.).

Ich finde nirgends eine evga mit 6 und 8 pin-_- überlege daher die omeg zu nehmen oder nicht?

killerkappi schrieb:
Ich finde nirgends eine evga mit 6 und 8 pin-_- überlege daher die omeg zu nehmen oder nicht?

Klick auf doch den Link in meinem Post an o.o Einfach auf das blaue und unterstrichene "SSC" klicken.

Der einzige händler welcher für die schweiz dort verlinkt wird hat nur die gtx960 ssc

Welche ist denn noch empfehlenswert am besten eine von digitec.ch ist der g7nstigste in der nähe

Zurück
Oben