Seit heute morgen geht mein PC mit meinem Monitor nicht mehr vernünftig. Ich hatte einen Absturz und einen blauen Bildschirm, seitdem geht der Monitor über den den DVI-D port nicht mehr. Wenn ich ihn an den DVI-I port packe kann ich zumindest das BIOS sehen, aber dann dasselbe. Der Monitor sagt einfach "no Signal" Ich kann noch auf den pc zugreifen, indem ich einen HDMI Monitor anschließe, aber der Primärmonitor hat bloß DVI. Kann jemand vorschlagen, was da zu machen ist. Es handelt sich um eine MSI GTX 970 und ein Asus Z170 Mainboard
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX970 kein Signal auf DVI
- Ersteller JackDayZ
- Erstellt am
Nun, Garantie ist da leider nicht mehr drauf. Die Karte hab ich von einem Verwandten, der benutze die nur für 5 Wochen, seitdem war sie unbenutzt, deshalb wunderte es mich, wenn mit der etwas nicht stimmt. Ich nehme mal an, dass sich das Problem beheben lassen würde, wenn ich mich damit auskennen würde, jedoch denke ich, dass es auch so gehen sollte. Man kann doch einen DVI Monitor an den HDMI Port packen oder kann es da Probleme geben?
M
Mrs. Merciless
Gast
Naja, kannst du ausprobieren, wenn du magst. Ich für meinen Teil würde mich damit nicht zufrieden geben, unabhängig davon ob irgendein Adapter etwas bringt oder nicht.
Die Karte zeigt ein Verhalten, das so offensichtlich nicht sein sollte und für alles muss es bekanntlich eine Ursache geben. Bei dem Gedanken, dass das vielleicht nur der Anfang vom Ende ist, würde es mir die Lust schon verhageln. Aber wenn du mit der Adapter-Lösung leben kannst und auch mit dem Gedanken, dich in naher Zukunft vielleicht nach Ersatz umzusehen, weil du a eventuell eine defekte Karte hast, dann kannst du das so machen. ^^
Bei mir hätte da eher "Ursachenforschung" Vorrang anstatt "Symptomunterdrückung".
Die Karte zeigt ein Verhalten, das so offensichtlich nicht sein sollte und für alles muss es bekanntlich eine Ursache geben. Bei dem Gedanken, dass das vielleicht nur der Anfang vom Ende ist, würde es mir die Lust schon verhageln. Aber wenn du mit der Adapter-Lösung leben kannst und auch mit dem Gedanken, dich in naher Zukunft vielleicht nach Ersatz umzusehen, weil du a eventuell eine defekte Karte hast, dann kannst du das so machen. ^^
Bei mir hätte da eher "Ursachenforschung" Vorrang anstatt "Symptomunterdrückung".
Ltcrusher
Fleet Admiral
Haste für die Karte denn was bezahlt? Finde ich sehr suspekt. Der Verwandte kauft sich eine GTX 970, die...je nach Kaufzeitpunkt auch mal so "nur" zwischen 300 und 400 Euro lag. Diese liegt dann nach nur 5 Wochen Nutzung einfach so rum?
Wie gesagt, ist für mich suspekt.
Wie gesagt, ist für mich suspekt.
P
Pissnagel
Gast
wieso muss mann immer wieder nachfragen was hast du für Systemkomponenten?
Netzgerät alter leistung Name
Monitor alter Name
und und und alles andere ist immer Kaffeesatzlesen lasst euch nicht immer alles aus der Nase ziehen wenn ihr Hilfe braucht
Netzgerät alter leistung Name
Monitor alter Name
und und und alles andere ist immer Kaffeesatzlesen lasst euch nicht immer alles aus der Nase ziehen wenn ihr Hilfe braucht