GTX970M - Grafikfehler bei neueren Spielen

JzumK

Newbie
Hallo liebe Leute :)

Ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Grafikkarte aber kann nicht erklären was das ist und woher es kommt. Es kommt mir so vor, als zieht das Bild immer noch so nach wobei es dann zu so weißen strichen kommt von den Texturen. Der Fehler kommt jedoch nur bei neueren Spielen vor, wie zb. Mafia 3 oder jetzt ganz neu bei der Special Edition von Skyrim.
Bei älteren Spielen kommt der Fehler nicht vor, wie zb. bei Skyrim oder Battlefield 4.
Ich habe es schon mit einer Neuinstallation des Treibers probiert aber das löst auch nicht mein Problem.
Ich habe übrigens ein MSI GE72 6QF.

Das sieht dann beispielsweise so aus:
https://picload.org/image/rdilcwlw/img_1158.gif

Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank!!!

Ich würde zuerst den Treiber auf aktuellsten Stand bringen. Danach würde ich mich um evtl. auftretende DX11/12 Probleme kümmern.

Wenn es dann noch nicht weg ist, wäre an einen Hardwarefehler zu denken. Das vermute ich so allerdings eher nicht.

Wleche GTX 970M ist es denn? Es gibt eine Version mit 540MHz Basistakt und eine mit 1038MHz. Ohne OC in der Nvidia DB.

Habe ich alles schon ausprobiert aber bringt nichts. und es tritt auch nur bei den zwei Spielen auf. The Devision oder Tomb Raider laufen ja auch ohne Probleme. Hatte schon an eine Neuinstallation der Spiele gedacht, vllt könnte dass das Problem beheben.

Ich habe die GTX mit Basistakt von 1038MHz.

Zurück
Oben