Deine CPU wird weder schneller noch langsamer. Da Du eine neue GPU kaufst anstatt einer neuen CPU ist diese wohl im Moment schnell genug.
Ich verstehe da echt nicht was ihr immer wollt.
Ne neue CPU kaufen obwohl die Graka zu lahm ist, ist nicht der richtigen Weg.
Oder ist nachschauen wie schnell die CPU tatsächlich ist, und ob das schnell genug ist einfach zu schwierig? Dann erkläre ich es gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=cV1KAYethu4
Also um das mal grob auszudrücken: Eine Graka bekommt man immer klein. Wenn die Graka sich langweilt, dann ist der User zu blöd die richtigen Regler zu finden (no offence, ist nicht gegen irgendjemanden gerichtet, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge).
Die richtige Frage ist: Ist die CPU schnell genug für meine Software/Settings/Ansprüche, oder nicht.
a) Woher sollen wir das wissen, Du hast es nicht erklärt. Wir wissen nicht ob Deine CPU in z.b. PUBG ausreicht, weil Du nicht erklärst was ausreichend ist. Und auch Deine andere Software kennen wir nicht.
b) lässt sich ganz einfach selbst herausfinden (ich erkläre gerne den Weg, wenn es interessiert eigene Antworten auf die eigenen Fragen zu finden, anstatt 100 Leute auf der Straße zu fragen, die
keine Ahnung haben was für mich ausreichend ist. Denn der einzige der das beurteilen kann bist Du. Alle die hier vor mir geschrieben haben "ja reicht", die raten nur. Oder schließen von sich auf Dich. Dass Du ganz andere Ansprüche an eine CPU haben könntest .....
c) Interessiert bei der Frage die Graka überhaupt nicht, denn die bekommt man ja immer klein.