GTX980 gesucht

ev4x

Lieutenant
schwanke aktuell zwischen diesen beiden modellen

ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 https://geizhals.eu/asus-strix-gtx980-dc2oc-4gd5-90yv07d0-m0na00-a1168148.html?hloc=at&hloc=de

MSI GTX 980 Gaming https://geizhals.eu/msi-gtx-980-gaming-4g-v317-008r-a1167948.html

die asus hätte den vorteil mit ner backplate und das sie zum asus board passt (eigtl egal) aber dort sollen die spannungswandler extrem heiß werden LINK und die temperatur ist etwas höher als bei der msi die msi wäre nen tick günstiger und hätte minimal mehr leistung

ansonsten gäbs noch die Gigabyte GTX 980 Gaming G1 die aber sehr viel strom verbraucht und auch nicht die leiseste ist dafür aber die kühlste der 3

ganz alternativ wäre ne 980 Ti was sich aber eigtl nicht lohnt da ich eh nach 2 jahren die grafikkarte tauschen wollte bitte keine vorschläge zu ati die kommen mir nicht in die kiste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Strix, außer dass bei der ersten die Blechabdeckung klapperte hab ich an der nix zu bemängeln. Gut zu übertakten, leise, kühl und verdammt flott :)

Also ich besitze die Inno3D ichill HerculeZ x4 Ultra mit Sicherheit eine der lauteren 980er ABER: Hat einen Boost Takt von 1418mhz sieht zwar etwas abgespacet aus, passt sich aber perfekt zum Asus pro Gamer MB an. Mit dem Supreme fx Chip aufm MB leuchten beide im Einklang rot. Sofern du wert auf Fensteroptik legst passts.

Mir persönlich ist das völlig Latte, da alles im NDS3 tower steckt

Ich besitze ebenfalls eine 980 Strix und bin vollkommen glücklich, obwohl sie ne OC Krücke ist. Unter Last ca. 70 Grad bei 1200rpm Lüfterdrehzahl ist jedoch ziemlich nice. Da kann man nicht meckern.

Letztendlich habe ich mich aber nur für die Asus entschieden, weil sie gerade da war. Wirf ne Münze oder so. Ist ziemlich egal.

hi zusammen

Ich habe ne MSI 980 Gaming.

Die kann ich deswegen auch empfehlen..

ordendlicher Kühler ! Superleise ! Gute Kühlleistung.

meine läuft bis 1500 Mhz ohne Spannungserhöhung...

Aktuell 1600 mhz mit Wakü. Wollte ich eigendlich nicht mehr umbauen..aber da der Chip gut ist...

Die Palit Superstream soll auch gut sein ...Chip Qualität ist ja immer Glückssache...

Gruß Bernd

Sapphire Forum
Zurück
Oben