• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guckt ihr euch Let's Plays an?

Guckt ihr euch Let´s Plays an?

• Ja, ich gucke regelmßig

Stimmen: 34 18,7%
  • Ja, aber nur ab und an

Stimmen: 63 34,6%
  • Nein, so gut wie garnicht

Stimmen: 33 18,1%
  • Überhaupt nicht

Stimmen: 52 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    182
AW: Guckt ihr euch Let´s Plays an?

Ich schaue regelmäßig die Videos von Kaddi aka coldmirror, weil ich die einfach saulustig finde. :lol: :D

Ansonsten eigentlich nur, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Spiel bin und mir vorher ein Bild machen möchte. :cool_alt:

also leute in was für ner zeit leben wir eigentlich das ihr nicht mal Lets plays kennt ;-)
im letzten jahr hat sich das sehr stark "eingenistet" in deutschland und youtube kriegt immer mehr "lp'er"...mal vernünftige aber leider auch oft kleine kiddies die einfacxh was nachmachen ^^ (generell besteht die deutsche lp community aus vielen verschiedenen dingen und das was da manchmal abgeht an haten, geflame oder einfach nur stress untereinander ist sau lustig ^^)

naja ich gucke z.B regelmäßig lp's.
Ich habe viele LPer abboniert aber nicht wegen dem was sie spielen sondern weil dich die personen die dahinter stecken sympatisch finde, ob das jetzt von der stimme her ist, von der spielweise oder einfach nur von ihrem persöhnlichen gameplay.
Daher hab ich keinen bestimmten lper den ich bevorzuge sondern sozusagen eine große auswahl...gibts einen der ein projekt hat was mir gefällt schau ich mir das an...wenn nicht dann halt net :p
Aber einer meiner favoriten ist Emero (bei YT TheEmero bzw. ThisEmero)

Ich finde lps außerdem gut da ich selber nicht soviel zeit zum zocken hab und so wenigstens gute spiele mitbekomme ohne sie selber spielen bzw. neuere spiele extra kaufen zu müssen.
Ich hab zuhause nen komplettes sony sortimend ala PSP und PS1-3 und somit keine Wii oder Xbox und da gibts es ja genug spiele die sau geil sind aber ich se nicht spielen kann...da greif ich zu lps.
Oder alte konsolen klassiker für snes oder so ist immer wieder geil zu gucken.
Spiele die ich selber hab gucke ich mir solange nicht an bis ich se selbst durch habe, danach gucke ich vll etwas um zu gucken was die person da gemacht hat und wie.
Und meistens wissen die leute die ein spiel spielen mehr als man selber darüber und dann erfährt bzw. sieht man noch einiges interessantes.

also es ist was sehr interessantes udn wenn man das bisschen mitverfolgt was da bei denen so abgeht...ach einfach herrlich ^^

Naja, bei Gronkh wird man ja z.b. von einer sehr angenehmen Stimme begrüßt.
Ich habe früher auch keine LP's geschaut, erst zu Minecraft habe ich welche gesucht und bin so auch auf seins gestoßen.

Mich kotzt es z.b. total an wenn mir in der ersten Sekunde von einem halbpubertären Kind mit krächtzender Stimme ins Ohr geschrien wird (bzw. gleich nach dem Intro welches wohl aus irgendeinem Template / Beispiel stammt und ein blanker Text als Name eingefügt wurde was letztlich total billig ausschaut aber total cool sein soll :freak:).

Pro Gronkh: Ruhige stimme, gewisse Professionalität, Witz.
Sicher nicht der beste Spieler oder einer derer die so tun als ob aber es hält sich in Grenzen.

WTF ist "Let´s Plays"?

Evtl. sollte man im Eröffnungspost kurz beschreiben was ein Let's Play ist, da ja einige anscheinend nichts mit dem Begriff anfangen können.

Ich schaue LPs unter der Woche regelmäßig. coldmirror, MarkoKorn, BionicKey, BlackHandCommando - alle auf youtube verteten.
Dank diesem Thread nun auch gronkh, allerdings nur MineCraft.

obidud schrieb:
WTF ist "Let´s Plays"?

Wenn du nur hier im Forum bist um behinderte Trollpostings von dir zu geben empfehle ich dir dich woanders umzusehen ... :freak:

@Khaosprinz: Auf Coldmirror bin ich auch jetzt gestoßen - total balla das Mädel aber ich finds gut. :D

Anwar-Nieninqe schrieb:
Ich schaue regelmäßig die Videos von Kaddi aka coldmirror, weil ich die einfach saulustig finde. :lol: :D

Ansonsten eigentlich nur, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Spiel bin und mir vorher ein Bild machen möchte. :cool_alt:

Dito :)

Aber hier mal eine Unterhaltung mit einem aus meiner Steam Liste:
Ich: "Kauf dir Amnesia! Kostet heute nur 5,10€ und ist einfach nur geil"
Er: "Ne habs aber im Let's Play gesehen"
Ich: "Um dir nen Eindruck zu verschaffen?"
Er: "Ne, habs komplett gesehen. Dann muss ich das nicht kaufen, ist billiger ;)"

Naja was soll man dazu noch sagen? Als wenn das das gleiche wie selber zocken ist.

*haha* So ein Quatsch! :freak: :lol:

Wenn ich LPs gucke, achte ich immer darauf, bloß nicht schon im Vorfeld zu viel zu sehen.
Ich schaue mir auch so gut wie nie ein ganzes Video an. Immer nur einen Teil, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Meistens erkenne ich dabei sehr schnell, ob's was für mich ist, oder eben nicht. Und wenn es mir gefällt, guck ich ganz schnell weg und kauf mir das Spiel. :D

ich mache das auch aber nur wenns mir grad einfällt. liegt an meiner inet leitung. kein bock auf buffern :D

also giga fand ich doch noch nice. da konnte man sich das spiel anschauen obs einema gefallen würde. war auf jedenfall besser als solche lets play videos. aber premiere hatte auf giga ja keinen bock mehr.

Manchmal^^ oder bei Spielen die interessant finde aber nicht kaufen möchte/kann (wegen Geld :/ )
:)

Bei einem Let´s Play kannst du zugucken wie ein anderer z.B. Starcraft 2 zockt. Das ermöglicht dir einen einblick in ein Game, das dich interessiert.

Kenn die noch nicht so lange, schau die aber hin und wieder an. Finde es einfach interessant, wie andere ein Spiel spielen bzw. wie andere auf eine Lösung kommen oder eine Mission schaffen.

Ist aber auch zur Lösungshilfe ganz gut oder als Einblick wenn ich mir ein Spiel kaufen will.

Was ist der SInn daran jemand beim Spielen zu beobachten? Bevor ich mir ein Spiel kaufe/besorge schau ich mir Reviews/Tests/Videos an, da hat man genug Einblick in ein Spiel. Ich will ja nicht sehen wie irgendwelche Newbies die SC II - Campagne auf "Easy" durchgimpen...

obidud schrieb:
schau ich mir Reviews/Tests/Videos
Du schaust dir also Videos an? Na sieh einer an :D
Von Reviews und Tests halte ich nicht viel gar nichts. Und so ein Video ist eben doch eine gute Möglichkeit sich ein Bild zu machen. Die Videos von den Redaktionen von Spielemagazinen sind geschnitten und zeigen nur ausgewählte Sachen, da kann man nicht wirklich ein Spiel beurteilen.

Durch sein getrolle (90% seiner Postings) ist er wohl eh erst mal gebannt.

Es wäre aber auch kein Unterschied gewesen, wenn er sich "Reviews/Tests/Videos" anschaut sieht er ja auch anderen beim spielen zu (irgendwer muss sie ja gespielt haben ob nun der "Tester" oder jemand von den Entwicklern).

Wie gesagt, es gibt durchaus gute Let's Player wie Gronkh und andere die hier stellenweise schon genannt wurden. Der Sinn dahinter ist so simpel wie auch eigentlich offensichtlich: Unterhaltung.

Ich weiß nicht wirklich wo es da einen Grund für solche Diskussionen gibt, entweder gefällt es einem wie irgendeine Serie oder ein Film im TV oder eben nicht. ;)

Sehr selten, und wenn dann nur als Entscheidungshilfe vor dem Kauf. Es gibt einfach zu viele gute Spiele und zu wenig Zeit, als dass ich die Muse hätte jemand anderem beim Spielen zuzusehen. Da würde es mich nur ständig in den Fingern jucken, selbst zu zocken.

Schaue fast ausschließlich und sehr regelmäßig bei Gronkh. Habe ihn zum ersten mal bei Singularity gesehn und bin auch seitdem, vor allem für Minecraft, bei ihm geblieben.

Zurück
Oben