-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guckt ihr euch Let's Plays an?
- Ersteller jensi251
- Erstellt am
Punisher82
Ensign
Kenn ich nicht, guck ich nicht
Shizzle
Vice Admiral
Dann häts ein Click in der Umfrage wohl auch getan Punisher82 
Anyways. "Lets Plays" guck ich eigentlich eher selten, ProGamer Replays zähl ich mal nicht dazu (StarCraft 2, BroodWar, CS, Q3 etc.). Ausnahmen sind wenn ich wirklich wirklich von einem Spiel die Story wissen will, da ich mal nen Titel davon gespielt habe, aber die Plattform nicht besitze (PSP, MGS Titel und God of War).
Aber das sind dann einfache unkommentierte Walkthrough Vids.
Anyways. "Lets Plays" guck ich eigentlich eher selten, ProGamer Replays zähl ich mal nicht dazu (StarCraft 2, BroodWar, CS, Q3 etc.). Ausnahmen sind wenn ich wirklich wirklich von einem Spiel die Story wissen will, da ich mal nen Titel davon gespielt habe, aber die Plattform nicht besitze (PSP, MGS Titel und God of War).
Aber das sind dann einfache unkommentierte Walkthrough Vids.
aemaeth
Banned
Ich bin sozusagen ein Let's Play Lover!
gucke jeden Tag verscheidene LP-Projekte da es für mich eine super Unterhalltung ist.
Hänge eigentlich mehr vor YT ab als vor dem dummen deutschen TV, welch Wunder..
Welche LP ich mir ansehe? guckt dazu lieber auf meinen Kanal da habe ich so einige: http://www.youtube.com/user/aemaeth33
panczak84, Bungo21, wesker005, Cekay, Gronkh, BlackHandCommando, SteveFox4 ect.
z.Z. gucke ich bei Gronkh, Let's Play F.E.A.R. 2, Crysis 2 war eigentlich recht nett zu gucken aber gut das ich es mir nicht gekauft habe.. bei sowas helfen LP enorm.
Aber ich finde es schon erschreckend wie wenige hier scheinbar überhaupt LP's kennen denn geschweige damit was anfangen können..
Die letzten vier die ich erwähnt habe sind ja fast Berühmtheiten..
Hänge eigentlich mehr vor YT ab als vor dem dummen deutschen TV, welch Wunder..
Welche LP ich mir ansehe? guckt dazu lieber auf meinen Kanal da habe ich so einige: http://www.youtube.com/user/aemaeth33
panczak84, Bungo21, wesker005, Cekay, Gronkh, BlackHandCommando, SteveFox4 ect.
z.Z. gucke ich bei Gronkh, Let's Play F.E.A.R. 2, Crysis 2 war eigentlich recht nett zu gucken aber gut das ich es mir nicht gekauft habe.. bei sowas helfen LP enorm.
Aber ich finde es schon erschreckend wie wenige hier scheinbar überhaupt LP's kennen denn geschweige damit was anfangen können..
Die letzten vier die ich erwähnt habe sind ja fast Berühmtheiten..
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn
Admiral
Scheint ein nachmach verschnitt von total halibut zu sein, the cinical brit.
docht sieht man aber nur ein video zum spiel und die meinung eines spielers und er Erklärrt das gameplay was am wichtigsten ist.
Grafik hatt er nicht bis kaum ansprüche für ihn zählt nur gameplay.
man siehe
http://www.youtube.com/watch?v=52jM6ifK5zo
docht sieht man aber nur ein video zum spiel und die meinung eines spielers und er Erklärrt das gameplay was am wichtigsten ist.
Grafik hatt er nicht bis kaum ansprüche für ihn zählt nur gameplay.
man siehe
http://www.youtube.com/watch?v=52jM6ifK5zo
obidud schrieb:Was ist der SInn daran jemand beim Spielen zu beobachten? Bevor ich mir ein Spiel kaufe/besorge schau ich mir Reviews/Tests/Videos an, da hat man genug Einblick in ein Spiel. Ich will ja nicht sehen wie irgendwelche Newbies die SC II - Campagne auf "Easy" durchgimpen...
Das ist sehr entspannend, und es stellt einen zufrieden, wenn man sieht, dass jemand anderes mit einem Spiel, das man gerne hat, auch Spass hat. Ist fast so wie frueher als man noch Freunde hatte auf dem Sofa lag und seinen Kumpel beim zocken zugesehen hat.
Als ich meinen Vote damals abgegeben habe, stimmte ich für "So gut wie gar nicht", mittlerweile ist das Minecraft-LP von Gronkh allerdings ein guter Lückenfüller geworden, wenn ein bisschen Langeweile herrscht. 
Auch ich muss mich ein wenig als "Gronkh only"-Gucker bekennen, er hat tatsächlich eine gewisse Professionalität und besitzt einen gesunden Humor, im Gegensatz zu vielen anderen LP'ern die ins Mikro grunzen. Sowas muss ich mir nicht geben.
Auch ich muss mich ein wenig als "Gronkh only"-Gucker bekennen, er hat tatsächlich eine gewisse Professionalität und besitzt einen gesunden Humor, im Gegensatz zu vielen anderen LP'ern die ins Mikro grunzen. Sowas muss ich mir nicht geben.
rager
Lt. Commander
jamotide schrieb:Das ist sehr entspannend, und es stellt einen zufrieden, wenn man sieht, dass jemand anderes mit einem Spiel, das man gerne hat, auch Spass hat. Ist fast so wie frueher als man noch Freunde hatte auf dem Sofa lag und seinen Kumpel beim zocken zugesehen hat.
Bei mir genauso so. Ich hab' früher meinem Onkel jedes WE zugschaut da er immer miniLAN bei sich veranstaltete. Da war ich 7 Jahre oder so (14 Jahre her). Er spielte Siedler, C&C und sowas. Ich fand' das Zugucken besser als selbst spielen.
Bei den LP's finde ich interressant wie andere mit dem gleichen Spiel umgehen, also wie ihr Charackter das Spiel prägt und umgekehrt...
Regelmäßig schaue ich sie nicht; nur wenn mir gerade langweilig ist. Letztens LP zu Portal gesehen und dachte mir "huch, das Spiel ist aber kurz". Kurzerhand selber angezockt und es ist wirklich nach 1,5h durch. Aber ich hab' gemerkt wie ich einige Dinge viel schneller ud andere wiederum viel langsamer gelöst habe und teilweise auch auf einem anderem Weg. Find' ich interressant. Da kann man 'was lernen sozusagen
Ansonsten hab' ich mir jede Woche von einer unbekannten LPlayerin ein LP-Together von donkey Kong irgendwas angesehen, weils echt entspannend war die Beiden imemr wieder scheitern zu sehen, aber nun ist sie abrupt von YT verschwunden :/ KitsuneLP wars.
Drauf gekommen bin ich erst vor ein paar Monaten; und zwar durch Minecraft, aber nicht Gronkh. Sondern habe einfach nach Minecraft Videos gesucht bei YT und dann gesehen irgendwas von "LP" und dachte "was ist das?" und dann gemerkt, dass die Zocken und währenddessen kommentieren. Fand ich interressant.
Gruß,
Rager
Zuletzt bearbeitet:
icezolation
Lt. Junior Grade Pro
Ich am ehesten 'ab und zu'. Meist entdeckt die Freundin gute und witzige LPs. Zuletzt hab ich mir ein LP von FEAR ein wenig angeschaut, war von Gronkh. Ansonsten, wie bei Falcon, Autor egal.
Nie. Finde es uninteressant. Um ich zu informieren gucke ich lieber kurz zusammengefasste Videos von Gamestar an. Das reicht mir für einen Kurzeinblick. 15 Minuten Videos zu Spielen anzugucken ist mir zu langatmig.
GIGA war klasse! <3
GIGA war klasse! <3
Eine interessante Seite mit vielen Let's Play's findet man auch unter www.kryoworld.de - und das schreibe ich nicht nur weil es meine eigene ist, sondern weil es hier in die Thematik passt.
Ich selbst schaue mir oft Let's Play's von anderen an, da es eine wilkommene Abwechslung abends auf der Couch ist, wenn man selbst zu müde zum spielen ist.
Der gute Gronkh ist natürlich Legendär, dennoch ein wenig schade, dass eigentlich immer nur er genannt wird, wenn es um Let's Plays geht. Es gibt zwar einen Haufen "schrott", aber auch jede Menge sehr gute LPer ...
Wie dem auch sei. LP's sind für mich zum gemütlichen Abendprogramm geworden.
Ich selbst schaue mir oft Let's Play's von anderen an, da es eine wilkommene Abwechslung abends auf der Couch ist, wenn man selbst zu müde zum spielen ist.
Der gute Gronkh ist natürlich Legendär, dennoch ein wenig schade, dass eigentlich immer nur er genannt wird, wenn es um Let's Plays geht. Es gibt zwar einen Haufen "schrott", aber auch jede Menge sehr gute LPer ...
Wie dem auch sei. LP's sind für mich zum gemütlichen Abendprogramm geworden.
PEASANT KING
Commander
Unter den ganzen Let's Playern habe ich bis jetzt nur einen wirklich guten gefunden, bei dem es auch Spass macht zu zu schauen und das ist fretzu auf youtube.
Ich bekomme schon immer einen Affen wenn ich mir nen Let's Play anschaue und das erste was ich höre ist so ne, verzeiht mir dämlich Kiddystimme.
Oder die Let's Player die dann kein Wort rausbekommen oder den wildestens Mist im Video reden.
Ich bekomme schon immer einen Affen wenn ich mir nen Let's Play anschaue und das erste was ich höre ist so ne, verzeiht mir dämlich Kiddystimme.
Oder die Let's Player die dann kein Wort rausbekommen oder den wildestens Mist im Video reden.