Ankündigung Gültige E-Mail-Adresse im Account hinterlegt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.183
#1
Wenn man das Passwort seines ComputerBase-Accounts vergisst, dann kann eine E-Mail mit Nickname und neuem Passwort an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn man noch Zugriff auf dieses E-Mail-Postfach hat. Bitte stellt also sicher, dass die in eurem Account hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell ist.

Hintergrund: Leider erreichen uns desöfteren E-Mails von Nutzern, die ihr Passwort vergessen haben und eben keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, die sie bei der Registrierung angegeben haben. Diesen Nutzern können wir in der Regel leider nicht weiterhelfen. Denn es ist in diesem Fall nicht möglich festzustellen, ob der genannte Account wirklich demjenigen gehört, der gerne (wieder) Zugriff darauf haben möchte. Die einzige "Lösung" ist leider das Erstellen eines neuen Accounts (und der Verlust aller Beiträge, Privaten Nachrichten, Marktplatz-Bewertungen etc).

Um das zu vermeiden: Bitte kontrolliert die in eurem Account hinterlegte E-Mail-Adresse! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top