günstig Auto leasen

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo,

ich bin 18, Azubi und suche ein Auto zum leasen.

Ich durchstöbere seit längerer Zeit das Internet nach guten Privat Leasing Angeboten... Fav. Marken sind:

-VW (kein Fix bitte ^^)
-BMW
-Audi

ich suche ein Angebot wo die Leasing Rate nicht höher als 100€ ist und am besten keine Anzahlung. Die Laufzeit sollte 1 oder 2 Jahre sein!

Ich fahre Jährlich eingentl nicht mehr als 10000km..

Ich hoffe hier hat jemand ein Angebot für mich ^^

Gruß
Pat

Azubi und leasen ?!

Kauf dir lieder einen guten gebrauchten wie z.B. nen Golf 3.

Die haben ab Bj 94 schon Serienmäßig Servo und es gibt viele Modelle mit schönen Extras wie eFH, Klima, sitzheizung, Schiebedach usw.

Und son Golf kannste locker bis 300000KM Fahren, wenn du ihn pflegst!

Hallo

Ohne mich jetzt lange mit Leasing beschäftigt zu haben: Bei 1-2 Jahren und einer Rate von 100 Euro darf das Auto aber nur einen sehr niedriegen Neupreis haben... Leasing dauert doch normalerweise 3-5 Jahre und mit höheren Raten...

Zudem: WIESO Leasing? Hast du keine Möglichkeit einen guten gebrauchten zu kaufen? Evtl. gibt es Verwandte bei denen du einen "Kredit" nehmen kannst anstatt bei einer Bank...

Greetz

Und du vergisst wohl die Endabrechnung.
Wenn du das Fahrzeug nach 2 Jahren nicht nimmst kommt der Kostenhammer(Mehrkilometer und event. Reparaturen).
Wenn du es nimmst bekommst du einen nicht verhandelbaren Preis diktiert.
Spar lieber 2000€ und kauf dir ne Gurke.
Ich meins nicht böse aber jeder baut mal nen Unfall als Fahranfänger.
Bei einem Leasingfahrzeug sind die Probleme dann größer.

Zu den Konditionen wirst du das wohl nicht finden.
100€ Leasing bei 2 Jahren Laufzeit und ohne Anzahlung ist absolut utopisch, da idR. Neuwagen verleast werden, bei denen du dann den Wertverfall bezahlst.
Da der Wertverfall in den ersten 2 Jahren am höchsten ist, sind die Leasingraten für kurzes Leasing immer deutlich höher, als wenn du 4 oder 5 Jahre least.
Kleines Beispiel:
Bei mir in der Familie geleaster Kia Picanto (viel mehr "basic" geht ja schon fast nicht)
Ohne Anzahlung 4,5 Jahre Laufzeit: 170€ Montaliche Rate
Bei Lesing über 2 Jahre wärens schon ca. 230€ gewesen

Hinzu kommt, dass dir meist vorgeschrieben wird, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen.
Bei nem alten gebrauchten tut es meist auch die einfache Haftpflicht...

Kurzum: lass es bleiben

Style-Pat schrieb:
ich suche ein Angebot wo die Leasing Rate nicht höher als 100€ ist und am besten keine Anzahlung. Die Laufzeit sollte 1 oder 2 Jahre sein!

Günstigste Leasingmöglichkeit (die mir spontan einfällt) -> Chevrolet Spark

Aber selbst das ist noch zuviel für dich...
1. Laufzeit beträgt 4 Jahre
2. Glaubst du das du die Endrate bezahlen kannst? (3682,-€)
3. Denke ich nicht das du mit 18 Jahren schon einen Leasingvertrag abschliessen kannst (wobei das nur ne Vermutung ist)

Und dann hast du nur ein kleines "Auto" wo du keinen Spass mit hast. Und als Fahranfänger würde ich mir sowieso nur einen gebrauchten Kaufen~

cya
cr@zy

PS: Wenn ich so drüber nachdenke... 18, Azubi... und BMW/Audi leasen wollen... drollig :lol:

Ganz ehrlich, Du bist genau die Person für die Leasing nun gar nicht in frage kommt. Willst Du nur Leasen damit Du ein tolles Auto hast? Kauf Dir nen günstigen gebrauchten den Du auch bezahlen kannst. Und einen Rat habe ich noch, denk an alle anderen Kosten die so ein Auto mitbringt (Steuern, Versicherung, Kraftstoff, Verschleißteile, usw.........)

Einen Audi,BMW,VW leasen für 100,- im Monat und ohne sonderzahlung?

Das kannst du vergessen!:freak:

Umso kürzer die laufzeit,umso teurer wird das ganze!

Dazu noch die kaufpreise von den autos!

Ausserdem muss auf ein leasingfahrzeug vollkasko.

Schlag dir das aus dem kopf...

Ich hab selber einen leasing wagen,aber gewerblich und das ganze 3 jahre inkl. 25000 km,pro jahr.

leasing lohnt für den privatmann eigentlich nicht. zudem wirst du für deine 100 euro wohl kaum nen vw oder audi geleast bekommen. hol dir, wie angesprochen, lieber nen günstigen gebrauchten.. golf 2/3/4 zb und lern erstmal autofahren. mfg

2 Jahre 100 Euro im Monat sind
2400€

Dafür bekommst du bei deinen favorisierten Marken ja mit Mühe n Extra ;-)

Woher soll denn der Differenzbetrag zum Kaufpreis kommen?
Selbst wenn dein Auto nur 20.000 kostet müsstest du ca 9.000 anzahlen und am Ende der 2 Jahre auch nochmal 9.000 hinlegen

Peugeot und Toyota haben auch so Angebote speziell für Schüler/Studenten für 99€/mon und ohne Anzahlung ...

Das einzige was sonnst noch möglich wäre, wäre einen gebrauchten leasen, da bekommt man nen Golf V wohl auch schon für 100€/mon aber vergiss den Endpreis nicht ;)

.

Ich weis nicht was hier einige mit dem endpreis haben?

Dr Kaufpreis spielt bei der monatlichen leasingrate und eine Rolle,sonst nichts!

Und wenn er das Auto zum vertragsende wieder abgeben will,zahlt er nur die mehrkilometer bzw. Bekommt eine Gutschrift für zu wenig gefahrene Kilometer.

Ohh das meine Frage so eine große Welle trägt, hätte ich nicht gedacht. Ich habe mir das heute mal durchgerechnet, mit Versicherung, Benzin etc im Monat, da reicht mein Ausbildungsgehalt nicht.. da müsste schon eine mega günstige Leasingrate bei rauskommen...

werde wohl mir 4 oder 5 tausend ansparen und mir einen Gebrauchten kaufen

@ TE

Zu sparen und dann einen Gebrauchten zu kaufen, ist die deutlich cleverere Alternative. Wenn's dann mal scheppert, ist es a) immerhin DEIN Auto, und b) tut es nicht gar so weh, weil's kein Neuwagen ist. :p

Zurück
Oben