Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Sommer geht es in die USA, leider müssen wir uns an die Ferientermine halten (08.07-18.08). Hat jemand ein Tipp für mich wie man für 2 Wochen günstig nach LA zur Hauptsaison fliegen kann, es geht nur um den Flug hin und zurück, am besten aus dem Norden (Hamburg)?
Dann klinke ich mich hier mal mit ein falls du eine Antwort auf deine Frage bekommst... weiter unten such ich auch schon nach günstigen Flugmöglichkeiten in die Staaten
Ich hab meine Flugtickets für L.A. immer bei Flugshop gekauft... Der Shop ist zwar in Köln, aber die haben mir die Tickets dann nach Hause geschickt. Einige Male bin ich auch im Büro vorstellig gewesen.
Hat aber immer super geklappt und der Service ist sehr gut
Also das günstigste was ich gefunden habe, war 912€ p.P. bei Expedia. Ärgerlich denn, rückflug vor 15.07 oder abflug nach 15.08 sind gleich 250€ weniger
Mit solchen Preisen wirst du in der Saison-Zeit wohl rechnen müssen... Ich hab auch für ein Roundticket DUS-LAX um die 850 Euro (ink. Reiseversicherung) zahlen müssen (Direktflug mit LTU) Das war aber August 2002. Ich kenn das mit den Ferienterminen... Ich hätte auch öfters günstigere Preis haben können, wenns mit den Ferienterminen gepasst hätte.
Aus diesem Grund flieg ich nun immer ausserhalb der Saison... Bin mal nach LA geflogen im Mai. Da hat mich ein Roundticket weniger als 450 € (ink. Bahnticktes nach/von Franfurt und Reiseversicherung) gekostet.
Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Direktflug, auch wenns teurer ist. Hab einmal in Atlanta umsteigen müssen, das war der Horror! 11 Stunden Flugzeit DUS-ATL, Anschlussflug verpasst (weil Abflug in DUS 1 Stunde später als geplant war) und 3 Stunden auf nächsten Flug warten müssen (zwischenzeitlich war das Gepäck verschwunden und den Überblick verloren in ATL), welcher wiederum 3 Stunden dauerte. In LA tauchte das Gepäck dann wieder auf
Meine nur wenn man Risiken eingehen kann, sonst ist es nicht sinnvoll.
Dass der Post nicht ganz sinnlos ist, man könnte auch in den Reisebüros vorbei schauen. Haben manchmal Angebote.
Ich kann mir nicht vorstellen das man im Reisebüro günstigere Tickets bekommt als aus dem Internet, oder lieg ich da falsch? Werde anfang Januar mal die Reisebüros hier aufsuchen.
Last-Minute, ob ich da Tickets für 3 Personen bekomme?
Mit dem Zielort bin ich übrigens flexibel, kann auch San-Francisco, Las-Vegas oder irgend eine andere Stadt aus der Region sein.
Also am günstigsten buchst du den Flug übers internet, in der regel über eine Seite aus den USA (wegen dem Dollarkurs...) also Expedia.com oder Kayak.com kann ich empfehlen. In der Regel kannst du je nach Reisezeit mit einem Preis zwischen 500 Euro bis 1000 Euro pro Person und direktflug mit Lufthansa rechnen. (war dieses jahr 2 mal in LA, 1mal in SF) Wichtig ist um günstigere Preise zu bekommen, mindestens 14 Tage vorher buchen, einen Samstag mit drinhaben, und nicht unbedingt unter der Woche fliegen. Kannst auch mal im Vielfliegerforum vorbeischauen, dort kann man auch anfragen nach günstigen preisen stellen und bekommt auch immer gerne geholfen.
Ja entweder am samstag, oder über einen Samstag hinweg. (z.b. donnerstags hin, und woche drauf freitags heim)
Nun dieses Jahr hatte ich günstigere preise über die US seite von Expedia. Bekommst du den Preis in Dollar angezeigt oder in Euro? Mal bei Kayak geschaut?
Und was ist die günstigste Fluggesellschaft? Hast du nur nach direktflügen geschaut, oder auch mal wie es z.b. mit KLM oder SAS aussieht? (da fliegst du zuerst zu deren Hub und von dort weiter, also Amsterdam bzw. Kopenhagen) Wobei es für mich fast "normal" klingt, knapp 900 euro pro person in der Ferienzeit.
Günstig in die "Gegend" (wobei das seeeeehr relativ ist...) kommst du eventuell mit Condor nach Las Vegas.
Günstigste Fluggesellschaft ist British Airways und Virgin Atlantics, nein keine direktflüge, alle gehen über London (in diesem Fall wohl HUB). Auch mit Datum bin ich flexibel und mit der Aufenthalts dauer, frühestens am 8 Jul. hin und spätestens 18 Aug. wieder zurück, 14-18 Tage wäre alles kein Problem. Condor ist relativ günstig aber immer noch 1000€.
Nun dann wird es wohl mit dem reinen Flug nicht wirklich billiger. Frag mal in einem Reisebüro nach, evtl gibt es solche "touriangebote" (von einem Reiseveranstalter, z.b. Dertour) also du musst noch eine Touristische Leistung mit dazubuchen, also z.b. eine Hotelübernachtung (die du nicht antreten musst) Hat sich bei mir bei Flügen in der Businessclass schon rentiert sowas zu buchen anstatt direkt. (bei Economy weiß ich es nicht ob es da viel ausmacht)