Günstig + Office und E-Mails + 15"

Dpt69

Lt. Junior Grade
Sers,

es wird ein Notebook für meine Schwägerin gesucht.

Einsatzzweck: E-Mails, Skype, Office und Internet
Kriterium: eine "gute"/brauchbare Webcam
Budget: max. 400€ (gern auch weniger)

aktuelle Frage/Antwortstellung siehe Posting #6

Backround: Bisher war kein PC o.ä. vorhanden, aber nun soll was in der Art her.

Danke schonmal für eure Tipps

P.S. In den News ist mir eben das "Acer Aspire E15" ins Auge gesprungen. Für 299€ die aktuelle Haswell-Technik zu bekommen, klingt ansprechend. Das soll aber keine Entscheidung sein, nur eine weitere Option.

Zuletzt bearbeitet:
Das G500 klingt schon sehr passend.

Zwar müssen bei dem Preis Abstriche gemacht werden, aber laut dem Test auf notebookcheck.com, fallen diese wohl nicht so dramatisch aus.

Gibt es sonst noch Optionen?
Falls nicht, werde ich noch den Release des E15 abwarten und dann beide Books vergleichen.

Es gibt ein kleines Update!

Es wird nun zusätzlich um eine brauchbare Webcam gebeten.
Der Sohn ist im Ausland und sie will mit ihm öfter Skypen und nicht matschig rüberkommen. ;-)

Ich selber hab noch nie die Notebook-Webcam genutzt, daher müsste/muss ich auf eurer Know-How bzgl. Notebook-Webcams zurückgreifen.

Das Budget wurde wegen des neuen Kriteriums etwas erweitert, auf 400€.
Ergänzung ()

Was meint ihr zum Acer Aspire E1-510-35204G1TMnkk ?

Es wäre die "Acer Crystal Eye HD Webcam" verbaut. Kann jemand zu der was sagen?
Einen Testbericht habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber auf Cyberport wird darauf hingewiesen, dass nach einen BIOS-Update auch die Installation von Windows 7 klappt.

Geizhals habe ich auch schon bemüht und wenn es nur darum ginge, dann würde ich vermutlich zum Lenovo G500 mit SSHD raten, aber da nun die Webcam in den Fokus gerückt ist, brauche ich persönliche Erfahrungen bzgl. selbiger.

Wer also schon z.B. Acer's "Crystal Eye HD Webcam" im Einsatz hatte und was drüber sagen kann, über dessen Kommentar wäre ich dankbar.

Ansonsten sind natürlich auch alle weiteren Webcam Erfahrungen gern gesehen/gelesen.
Ich vermute mal, dass die Hersteller immer die gleichen Webcam-Modelle in ihren Notebook-Serien verbauen und man sich somit nur an der Megapixel-Zahl orientieren kann/muss.

Somit bräuchte ich Einschätzungen bzgl. der Qualität von 0,9 Megapixel / 1,3 Megapixel / 2,0 Megapixel Webcams, welche natürlich immer herstellerbezogen sein sollten.

P.S. Ich will nur anmerken, dass eine externe Webcam keine Option ist, die Idee wurde schon abgeschmettert.

Ich brauche wirklich euer Feedback, please.

Zurück
Oben