"günstige" 2.1 Anlage für den PC

BravoTwo

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich habe im Moment ein 5.1 System von Medion für 20 € :king:

Das wurde mir damals geschenkt und langsam möchte mal etwas klanglich angenehmeres. Ich weis ein 2.1 System um die 70€ ist nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als das 5.1 System ohne Höhen und ohne Bass... Ein aktives System ist wohl für den Pc das geeignetste. Anschließen möchte ich mein Handy per 3,5mm Klinke und den PC entweder per optisches, USB oder Klinke... Eine Fernbedienung brauch ich nicht unbedingt. Meine Musikrichtung ist eigentlich alles, von daher schwierig vom dem aus was auszuwählen.. Primär Hardstyle und Infected Mushroom ;)

Preisbereich liegt bis 120€..

Welche Systeme sind vom Klang her am brauchbarsten ?

Danke und Liebe Grüße Alex

Edifier C2X
Microlab FC 530U
Microlab FC 530

Hm.. Meine Musikrichtungen ohne wenigstens einigermaßen Bass hören sich furchtbar an ;)

das Edifier C2XD schaut interessant aus.. Ich werd morgen mal ein paar Anlagen testen gehen in diversen Märkten..

Ich klink mich mal mit ein, die Neusoniks sind die vergleichbar vom Bass mit nem günstigen 2.1-System?

Also vom Bass und Klang sind die Nahfeldmonitore bestimmt besser als diese EDIFIER C2XD

Besser in Bassqualität: ja, besser in Bassmenge: nein.

Steht man auf ein 'Bassfeuerwerk', also so dass alles vibrieren soll, dann geht in dem Preisbereich nichts an einem 2.1 System vorbei. Kann man dadrauf verzichten, dann kann man sich überlegen die Neusonik zuzulegen! Die spielen alles um einiges klarer und präziser, als wenn man vom alten System so eine schwere Leinendecke von den Lautsprechern runternimmt.

Denn diese 2.1 Systeme zielen nur drauf ab mit dem Subwoofer zu überzeugen. Denn ich kenne genug Leute die Lautsprecher nur anhand der Bassmenge ausmachen. Da würden die (nicht im Direktvergleich!) ein System mit Subwoofer einem Stereosystem, was sagen wir mal das doppelte kostet und auch besser spielt, vorziehen. Einfach weil der markante Bass vorhanden ist. Für Filme und Spiele mag dies sogar von Vorteil sein, bei Musik hab ich da aber schon Sachen gehört wo es mir einfach kalt den Rücken runterläuft... im negativen Sinn.

Werfe dann noch zwei 2.0 Systeme in die Runde: Edifier 1280T (mit Fernbedienung) und Edifier R1900TII (ohne... glaube ich)
Bei beiden kann man 2 Quellen anschließen

Zurück
Oben