günstige 27" LED Monitore mit mehr als 60 Hz?

glaub mir spar lieber noch ein wenig und hol dir dann einen vernünpftigen 27" mit 120Hz da wirst du mehr freude mit haben

die meisten 27" sehen schon 2 stufen unter ihrer nativen auflösung schon sehr grauenhaft aus und wenn du schon egoshooter spieler bist solltest du wert auf ein scharfes bild legen

Wenn du den Monitor nicht in der nativen Auflösung einstellst, dann wird das bild Unscharf. Das liegt daran, dass die einzelnen Bildpunkte entweder an oder aus sein können und nicht unterschiedliche Helligkeitswerte annehmen können. Bei einer niedrigeren Auflösung muss also interpoliert werden, wodurch das Bild unscharf wird.

Das ist der Nachteil von TFTs gegenüber CRTs.

Wie du meiner meinem Intel Sysprofil entnehmen kannst war ich sogar ebreit deutlich mehr für einen Monitor auszugeben und ja wenn ich etwas bestimmtes haben will (egal ob sinnvoll oder nicht) dann bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

Aber das tut fast jeder Mensch in dem einen oder anderen punkt weil immerhin verkaufen sich noch immer Sportautos in z.B. Österreich wobei mehr als 130 eh nicht gefahren werden darf! (Ich glaube jeder versteht was ich mit diesem Vergleich bezwecke, wenn nicht bitte einfach ignorieren!)

Mulder1983 schrieb:
Wie du meiner meinem Intel Sysprofil entnehmen kannst war ich sogar ebreit deutlich mehr für einen Monitor auszugeben und ja wenn ich etwas bestimmtes haben will (egal ob sinnvoll oder nicht) dann bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
du zahlst gerne mehr, obwohl es nicht sinnvoll ist? O_o ähm.. ok.. na so schaffens wirs wenigstens durch die Krise (oder wir haben sie deshalb, je nachdem ;)
Aber das tut fast jeder Mensch in dem einen oder anderen punkt weil immerhin verkaufen sich noch immer Sportautos in z.B. Österreich wobei mehr als 130 eh nicht gefahren werden darf! (Ich glaube jeder versteht was ich mit diesem Vergleich bezwecke, wenn nicht bitte einfach ignorieren!)
Dein Vergleich macht schon Sinn, nur geht es in dem fall natürlich auch um das aussehen und gefühl, das auch bei 130 Sachen noch aufkommt. So was interessiert mich auch nur sehr wenig bei Technik. was denkst du warum ich meinen CRT noch habe, sicher nicht weil er so stylisch ist :D
bei tastaturen geht bei mir aber auch nichts unter 100€, also ich versteh dich schon.

sinnvoll liegt im Auge des Betrachters!
Wenn ich was haben will was andere als nicht sinnvoll empfingen ist das meine Sache aber dann bin ich bereits auch mehr dafür zu zahlen, dass scheisnt du aber nicht zu sein so ist das zu verstehen.
und wie du siehst empfinden einige hier im thread, dass mehr als 60Hz nicht sinnvoll sind und du siehst es es anders bzw. was meiner Meinugn nahc nicht sinnvoll ist, ist die Verwendung eines TFT bei nicht nativer Auflösung.

Also ich hab mich jetzt nicht so sehr damit beschäftigt, aber ich glaub ich hab noch keinen Monitor gesehen der bei höheren Auflösungen mehr als 60Hz bringt, mal von den 120Hz abgesehen.

Und ich glaube auch nicht, dass der Unterschied von 60 auf 75 oder gar 85 so groß sein wird, dass es dich befriedigt. Aber das ist nur eine Einschätzung da es ja subjektiv ist.

Was ich noch anmerken würde, wäre, dass du evtl. auf 24-Zöller schielen solltest.
Bei 27" und 1080/1200p empfinden einige den Pixelabstand als zu groß.

Und mit 300 Euro kann man 1440p wohl eher vergessen, zumal du ja auch noch mehr Hz willst als üblich.

Aber sind nur ein paar Anmerkungen - vielleicht/hoffentlich hat jemand damit mehr Erfahrung oder hatte ein ähnliches Problem.

Gruß

was bei rauskam:

hallo und vielen lieben dank für eure beiträge besonders amazeing hat mir die idee dann wohl ausgetrieben. man müsste wohl dann gleich einen 120er kaufen und die eher geringen vorteile sind mir diesen saftigen aufpreis nicht wert. es lief also doch auf den Asus VK278Q hinaus, den ich wo möglich nativ betreibe.

ich konnte mir bei uns im Laden die Unterschiede ansehen und hielt diesen noch für den besten, auch wenn er sicher nicht zu den günstigsten led-27ern gehört (gekauft für 280€ im laden), ist die webcam immerhin ein netter kleiner bonus.

danke nochmal für eure umfangreichen hilfen zur entscheidungsfindung.

Zurück
Oben