günstige 5.1 Soundkarte

Lotusblüte

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.055
Guten Abend liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit das Surroundsystem von Teufel namens Magnum Concept gekauft.

Nun habe ich allerdings gemerkt, dass ich dazu noch eine passende 5.1 Soundkarte benötige :p.

Bekomme ich für rund 50 Euro schon eine vernünftige Karte?

Ich dachte da an welche der neuen X-Fi Serie oder an eine Audigy.

Hauptsächlich würde ich diese Soundkarte zum Spielen und gelegentlichen Musikhören, sowie Filme schauen verwenden.


Ich freue mich über jede Antwort ;).
Vielen Dank an diejenigen, die sich erbarmen mir zu antworten.


P.S.: Auch wenn es noch nicht so weit ist, aber an alle, die dies lesen, schon einmal frohe Weihnachten :).
 

laune-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
47
Dir auch frohe Weihnachten ;)

Kann dir nur eine X-Fi Xtreme Music empfehlen, benutze diese schon relativ lange und der Sound ist im Vergleich zu meinem Onboard vorher einfach nur geil!!!

Der Sound ist glasklar und die Gegnerortung in Spielen ist sehr präzise. Die Creative Software macht bei mir auch keine Probleme.
 

Lotusblüte

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.055
Ersteinmal danke für die schnelle Antwort!

Was CB über diese Soundkarte geschrieben hat, klingt ja nicht schlecht:
"Anwender, die kaum oder gar keine Aufnahmen mit einem Mikrofon oder Headset machen, keine TV-Karte mit einer Line-In-Einspeisung haben und/oder ihr Soundsystem über die normalen analogen Anschlüsse mit dem Rechner verbinden, sind mit der X-Fi Xtreme Music durchaus gut beraten. Bei einem Preis von derzeit etwa 98 Euro lässt sich hier ein überaus gutes Preis-Leistungs-Vehältnis finden, zumal Dank EAX 5.0 und 128 möglicher simultaner Stimmen auch eine gute Zukunftssicherheit im Spielebereich gegeben ist."



Oder sollte ich vielleicht doch lieber die aktuelle X-Fi ExtremeGamer nehmen, die auch ca. so viele wie die ExtremeMusic kostet ?

Wie steht es denn mit Audigy-Karten?
Sollte ich davon die Finger lassen, auch wenn sie etwas billiger sind?
Ist die Leistung der X-Fi Karten so wesentlich besser?
 

Lotusblüte

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.055
Da muss ich wohl noch ein bischen Werbung für diesen Thread betreiben ;) *hochschieb*.

Nach wie vor, weiß ich nicht, ob ich eine Karte der X-Fi Serie oder eine Audigy nehmen soll.

Könnt ihr mir vielleicht sogar gar etwas ganz anderes empfehlen ?
 
Top