Günstige Akkus für APC USV gesucht

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
ich hab für meinen Homeserver eine APC SMT750RMI2U USV gebraucht aus der Firma geschenkt bekommen, weil die Akkus außerhalb der Garantie waren und sie aufgrund der horrenden Preise von Originalakkus einfach eine neue USV gekauft haben. Nun nach weiteren 3 Jahren bei mir daheim sind die Akkus hin und ich suche nach Ersatz.
Es handelt sich derzeit um APC RBC123 Originalakkus. Für meinen Backupserver, der bei Muttern am Land steht, habe ich vor zweieinhalb Jahren eine APC SMT1000I mit kaputten Akkus um kleines Geld gekauft und mit neuen Drittherstellerakkus von https://online-batterien.at bestückt. Diese haben die Akkugarantie von 2 Jahren um ziemlich genau ein Monat überlebt und sind dann eingegangen.
Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten USV-Akkus, die nicht so viel kosten? Beißt ihr in den sauren Apfel und kauft Originalakkus? Oder kauft ihr einfach alle 2 Jahre Billige?

mfg R'N'L
 
Würde 'nen billige nehmen, weil ich 1x einen original-Akku gekauft habe, der mir sehr schnell eingegangen ist.
Von wegen bessere Qualität, da deutlich teurer.
War der selbe Akku, allerdings hatte ich die APC Pro 900 USV am laufen.

Da die USV schon gute 7 Jahre alt war, habe ich mir danach statt eines neuen Akkus eine neue USV gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockNLol
Sind das 2x 12V/7,2Ah?? Wichtig ist USV-tauglich!!

Such mal nach Yuasa oder Panasonic USV 12V 7,2Ah, sollten pro Stück um 20€ liegen. Meine halten immer etwa 5 Jahre, dann gibt es neue.

Gruß Steph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockNLol
Es steht nur 12V 7Ah drauf, könnte also hinkommen mit RBC2.
 
Ich nutze aktuell in 2 USVs die RBC2 Alternativen von reichelt.
Welcher Brand da dahinter steckt oder ob die aus einer gleichbleibenden Quelle kommen kann ich nicht sagen, aber unter 20€ für einen Ersatz ist günstig und sie laufen bisher (3 Jahre und die andere 4 Monate) einwandfrei.
 
Zurück
Oben