Günstige Alternative Apple TV

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
@CB

Vor lauter Apple TV suche habe ich leider die Überschrift verhauen. Wäre es möglich dies zu ändern in: Günstige Alternative Mac Mini

Hi liebes Forum,

und zwar habe ich folgendes Problem. Da ich zum Zocken einfach nicht mehr die Zeit gefunden habe, wurde mein Gaming PC verkauft. Da ich lange Zeit schon mit Mac OS geliebäugelt habe, wurde ein Mac Mini gekauft.

Nun werde ich einfach nicht warm mit dem OS. Ich habe nun via Bootcamp Win 7 installiert um mein gewohntes PC Vergnügen zu haben. Ich finde es jedoch Schwachsinn ein Mac mini mit Win 7 als alleinige OS zu bereiben. Das ganze geht dann auch günstiger.

Daher wird mein Mac Mini nach nur 2 Wochen nun wieder verkauft. Nun bin ich auf er Suche nach einer Alternative.

Ich nutze den PC für folgende Dinge:

- Surfen
- Youtube
- Photoshop ( kleine Banner, kleinere Bildkorrekturen)
- Watchever Stream
- Email ect...
- eventuell mal Videos vom Smartphone zusammenschneiden

Das sollte es auch schon gewesen sein. Ich möchte das ganze jedoch so kompakt wie möglich, wenn möglich die gleiche größe wie mein Mac Mini! Mini ITX ist daher ein Muss!

Hardware habe ich bis auf Maus und Tastatur nichts. Würde mich daher über eine Zusammenstellung eurerseits sehr freuen. Preislich umso günstiger desto besser.

das sollte es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Edit

Den Link kenne ich nur zu gut. Es hilft leider nicht bei meinem Problem, so kompakt wie möglich ;)

Hilft nicht? Sollte es aber, ansonsten musst du Gigabyte Brix oder Zotac Zbox in Betracht ziehen.

Würde es auf jeden Fall selbst bauen: http://geizhals.de/?cat=WL-149005
Such dir die passenden Dinge raus. Wenns ein Quad sein soll, dann nur die mit 45W, die normalen schafft das Gehäuse nicht zu kühlen. Ist halt komplett passiv.

Wenn du wlan benötigst, dann einfach ein anderes Board.

Ne ganz lustige Idee. Nimm einen Laptop, bau den Bildschirm ab und du hast einen kompakten kleinen Rechner.
Gerade mit gebrauchten Laptops wo nur der Bildschirm kaputt ist kann man sich für sehr wenig Geld einen guten Rechner für solche Zwecke bauen.

Zurück
Oben