Günstige Alternative zum APU a10-7870k?

Also du hast 340€ wenn du die die APU verkaufst?
-eine kleine HDD
-ein kleines Netzteil
Du brauchst noch die i3, RAM, Board, Gehäuse und Grafikkarte
Der I3 ist recht Sparsam, dennoch kannst du keine fette Grafikkarte reinpacken mit nur 300 Watt, vorallem gebrauchte Grafikkarten von früher sind hungrig. Ich hab dir eine Zusammenstellung gemacht mit ner kleinen SSD, ist aber deine entscheidung ob du sie dazu willst.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2b7036221cc5544472658e67b5dcb43fd1a429dfc9ee1123993

Der Vorschlag von Cyberkong ist sehr gut. Die SSD kannst du weg lassen und schon bist in deinem Preislimit und hast die doppelte Leistung von der AMD APU.
Zusätzlich hast du damit eine Platform, die du auch später noch aufrüsten kannst.

Cyberkong schrieb:
Also du hast 340€ wenn du die die APU verkaufst?
-eine kleine HDD
-ein kleines Netzteil
Du brauchst noch die i3, RAM, Board, Gehäuse und Grafikkarte
Der I3 ist recht Sparsam, dennoch kannst du keine fette Grafikkarte reinpacken mit nur 300 Watt, vorallem gebrauchte Grafikkarten von früher sind hungrig. Ich hab dir eine Zusammenstellung gemacht mit ner kleinen SSD, ist aber deine entscheidung ob du sie dazu willst.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2b7036221cc5544472658e67b5dcb43fd1a429dfc9ee1123993

danke. okay, APU ist verkauft :-)
ich hab das gehäuse raus und die SSD raus. sind 300 euro. danke sehr :) wird bestellt

So gehäuse hab ich auch bekommen bei ebay. 8 euro :D is ein midi. net schön, aber steht ja eh unterm tisch.

Zuletzt bearbeitet:
danke. okay, APU ist verkauft :-)
ich hab das gehäuse raus und die SSD raus. sind 300 euro. danke sehr wird bestellt

Gern geschehen, viel spaß damit :)
kannst dich ja nochmal melden wenn es in betrieb ist

Hust hust HIS R7 370 OC hust hust

danke KingZero. so ist es hilfreich wenn man mir net gleichzeitig nen vorwurf macht :D
geht die denn auch? hab nur 300 watt für die ganze kiste?

Natürlich is es das. Weil ers net besser weiß.
Wie mit xbox un PlayStation. Man nimmt es an damit er net gekränkt is und verwertet es. Oder haettest dus das xboxspiel trotzdem in die ps4?

Red doch einfach mal mit deinem Bruder vllt. kann er die CPU ja noch umtauschen und wenn du ihm das vernünftig erklärst, dass eine andere CPU sinnvoller für dich ist, wird er dafür auch Verständnis haben. Ansonsten finde ich das jetzt kein so schlimmes Drama, es ist doch nur ein Stück Hardware.

KingZero schrieb:
so teuer wie die im Thread vorgeschlagene 750Ti und ist ~25% schneller.
...und verbraucht locker doppelt so viel Strom...

Mit dem vorhandenen Netzteil wird es in der Tat knapp und jemandem, der zutreffend über sich schreibt, er habe keine Ahnung, muss man wohl nicht mit Undervolten kommen, damit er ein empfohlenes Produkt einsetzen kann.

Abgesehen davon: um WoW und Overwatch anständig zu zocken, bräuchte es auch beim i3-6100 keiner dezidierten Grafikkarte oder bestenfalls einer GTX730 mit DDR5-Speicher für 60 €.

Wenn es schon die PS4 gibt, für die Overwatch auch erscheinen wird, scheint der einzige Sinn der PC-Anschaffung doch darin zu liegen, auch WOW zocken zu können. Dafür hatte BlubbersBrüderle einen guten Grundstein gelegt. Aber der geile Chip war ja rot/schwarz eingepackt, was dem Blubberle nicht so gut gefällt.

Könnten die ganzen Moralaposteln hier den TE in ruhe lassen? jeder kriegt mal geschenke, die er dann nicht gebrauchen kann und umtauscht. Daran ist nichts verwerfliches solange man die Geste zu schätzen weiß!
So und zum r7 370, das ist auf jeden fall eine gute Grafikkarte die ich oft empfehle und deutlich schneller als die gtx 750 ti ist. Für den Preis von 109€ auch auf jeden fall der gtx 750ti vorzuziehen! Preis/Leistung ist unschlagbar. Ich weiß jetzt nicht wie gut bzw zum empfehlen die VTX3D r7 370 ist in Bezug auf Laustärke, mit nur einem Lüfter. Der Preis ist aber der Hammer! Problem ist nur der hohe Verbrauch und das kleine Netzteil des TE. Ich schätze mal er hat ein 300 Watt Bronze Netzteil mit ~80% Effizienz, das macht dann effiziente 240W. Unter Volllast verbraucht das gesamte System um die ~220 Watt, da wirds schon knapp und der TE sagt selbst er ist ein absoluter Laie, da wird er bestimmt keine Ahnung von undervolting haben. Die gtx 750 Ti ist zu empfehlen, die r7 370 aber auch, vorrausgesetzt, das Netzteil reicht aus.

Here is Guru3D's power supply recommendation:
AMD R9 370 - On your average system the card requires you to have a 450 to 500 Watt power supply unit.
Naja ich Emfehle 350 bis 450 Watt.

Um für den TE nochmal ne klare Aussage zu treffen:
Der R7 370 hat die bessere Performance als die GTX 750 TI aber die GTX 750 TI reicht auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberkong schrieb:
Ich schätze mal er hat ein 300 Watt Bronze Netzteil mit ~80% Effizienz, das macht dann effiziente 240W.

Du hast da was missverstanden. Ein Netzteil mit 300W wird immer 300W liefern können. Die 80% bedeuten, dass das Netzteil 375W aus der Steckdose zieht und 300W dem PC zur Verfügung stellt.

Die 370 verbraucht ca. 50% mehr als die 750Ti. (und dafür 25% mehr Leistung!!!!!) Anstatt der VTX3D kann man auch die XFX 370 nehmen. Aber für nur 10€ würde ich schon die HIS 370 IceQX2 OC nehmen.

Zurück
Oben