Günstige Alternative

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hallo Leute,

vor kurzem wollte ich mir eine neue Grafikkarte holen, habe dies jedoch wegen einer größeren Investition verschieben müssen. Jetzt hat meine gtx 550ti den geist aufgegeben und es sollte doch was neues her.
Budget ist geschrumpft auf max. 150 euro
Da die kalten dunklen monate bevorstehen wollte ich jetzt nicht allzu lange warten.

Mir schwebt die R7 370 oder R7 360 vor

Anforderungen bleiben Full HD mittlere bis hohe Einstellungen
Crysis, nfs, nba 2k reihe

Restliche hardware
i3 4330
H97 d3h
Bequiet pure power L8 400
8 GB 1600 ram
Ssd 850 pro 250gb und Kingston v300 240gb

Danke schon mal für die Antworten
 
Kommen auch gebrauchte Karten für dich in Frage? Hier im Marktplatz gehen immer wieder leistungsstärkere Karten als deine für dein Budget weg...
 
würde ehr versuchen was zu sparen und dann eine GTX 960 nehmen als die rebranded Grafikchips von vor 2 Jahren
 
Oder wenn du günstig an eine R9 270x kommst ist das auch nicht verkehrt. Die ist idr etwas flotter als die 370.
 
Also gebraucht würde auch gehen, aber hier im Marktplatz habe ich die zugangsberechtigungsvorgaben nicht erfüllt
 
Ok danke schon mal für die Rückmeldungen. Werde mir die gtx 950 mal genauer angucken.
Wobei ich eigentlich wieder auf amd umsteigen wollte. Die gtx 550ti war nur ne ausweichlösung
 
Gelegentlich geht auch noch die ein oder andere 280X gebraucht in Marktplätzen weg (150-170€) - von der Leistung her wäre das nochmal ein deutlicher Schritt nach oben. Viel höher kannst du mit dem 400W Netzteil nicht mehr gehn.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben