Günstige Brenner

Silenus

Ensign
Gibt's eigentlich auch schon vernünftige Brenner bis max. 35 Euro? Evt. bei Ebay. Mit Vernünftig meine ich nicht schnell, mir ist es egal ob 52x oder 12x. Mir kommt's vor allem auf Zuverlässigkeit, RAW-Modus (clonecd-kompatibel), min. 4x bei Rw's, IDE oder usb 1.0 (usb wäre geschickt) und lange lebensdauer an.

Ich kann Dir zum Lite-On LTR-48246S (Link anklicken) raten, den gibt's NEU ab EUR 45,-- und der lässt wirklich keine Wünsche offen. Hier kannst Du Dir auch Deine Firware immer aktualisieren - damit Du immer am neuesten Stand der Technik bist. :D

Wenn Du einen Gebrauchten um EUR 35,-- bekommst (wenn!) ist er sicherlich alt, liest keine kopiergeschützten Audio-CD's und kann kaum kopiergeschützte Kopien Deiner Originalspiele und -Programme anfertigen. Abgesehen davon hast Du meist kaum mehr Garantie drauf.

Also besser ein paar Euro mehr investieren und von vornherein ein anständiges Neugerät haben. Wenn Du noch mit ein paar Kumpel zusammenschmeisst und ihr einen Gruppenbestellung macht, dann sind die Versandkosten auch marginal. Die Chance hast Du bei eBay nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben