O
Octoboy
Gast
Guten Abend! (schon wieder so spät, ...)
Tut mir leid, extra einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich bin bei der Suche nicht fündig geworden.
Mein Anliegen:
Ich möchte meinem PC, der jetzt endlich mal fertig wird, einigermaßen zweckdienlichen Sound verpassen.
Da er als reiner Gaming PC ausgelegt ist, stehen Surround Eigenschaften im Vordergrund
(in diesem Zusammenhang habe ich schon öfter von EAX 5.0 gehört).
Also Stereo und Klangästhetik sind zu vernachlässigen, dafür habe ich andere Geräte.
Desweiteren brauche ich noch ein Boxensystem. Das sollte ein All-in-One System sein,
da ich nicht den dritten Digital-Decoder und die zwanzigste Surround Box kaufen möchte.
Wie gesagt, für höherwertigen Musik- und Filmgenuss bin ich anderweitig ausgestattet.
Das alles sollte so günstig wie möglich ausfallen, ohne dabei totaler Schrott zu sein.
Die ganze EAX Creative X-Fi Produktreihe finde ich ziemlich untransparent.
Bin dann vorerst bei dieser hier gelandet: http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
Wobei die sich preislich wirklich schon arg an der Grenze bewegt.
Bei Boxen wird es wohl auf irgendein preiswertes 5.1 System rauslaufen.
Bin für jeden Vorschlag und jede Anregung dankbar!
Vielen Dank Euch allen!

Tut mir leid, extra einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich bin bei der Suche nicht fündig geworden.
Mein Anliegen:
Ich möchte meinem PC, der jetzt endlich mal fertig wird, einigermaßen zweckdienlichen Sound verpassen.
Da er als reiner Gaming PC ausgelegt ist, stehen Surround Eigenschaften im Vordergrund
(in diesem Zusammenhang habe ich schon öfter von EAX 5.0 gehört).
Also Stereo und Klangästhetik sind zu vernachlässigen, dafür habe ich andere Geräte.
Desweiteren brauche ich noch ein Boxensystem. Das sollte ein All-in-One System sein,
da ich nicht den dritten Digital-Decoder und die zwanzigste Surround Box kaufen möchte.
Wie gesagt, für höherwertigen Musik- und Filmgenuss bin ich anderweitig ausgestattet.
Das alles sollte so günstig wie möglich ausfallen, ohne dabei totaler Schrott zu sein.
Die ganze EAX Creative X-Fi Produktreihe finde ich ziemlich untransparent.
Bin dann vorerst bei dieser hier gelandet: http://geizhals.at/deutschland/a375339.html
Wobei die sich preislich wirklich schon arg an der Grenze bewegt.
Bei Boxen wird es wohl auf irgendein preiswertes 5.1 System rauslaufen.
Bin für jeden Vorschlag und jede Anregung dankbar!
Vielen Dank Euch allen!