Günstige Grafikkarte

zttz

Banned
Abend,
ich suche eine Grafikkarte die stark genug sein sollte für youtube videos und zum Surfen.

Sollte aber Mindestens 40€ kosten.

PC ist ein AMD 6Kerner.
Genaueres Modell weiß ich nicht, war ein Fertig PC.
Meine jetzige ist mir zu langsam für youtube ist eine alte GT520 die verbaut ist.

eine gt520 ist mehr als schnell genug für youtube und surfen...

^^ Eine GT520 sollte dicke reichen. Ich würde lieber mal dein System ausmisten und eventuell Windows neu aufsetzen. Am besten gleich mit ner SSD verbinden. 128GB gibts schon ab 60€ 256GB ab 80€. Also am besten gleich auf 256GB setzen.

Wo immer das Problem liegt, die GPU ist es nicht. Festplatte zugemölt, zu wenig ram, oder die CPU überhitzt.

marco_f schrieb:
Wo immer das Problem liegt, die GPU ist es nicht. Festplatte zugemölt, zu wenig ram, oder die CPU überhitzt.

Der V-Ram kann durchaus Limitieren wenn man große/viele Monitore angeschlossen hat. Ich habe mal mit einer kleinen r5 230 von 2x 24" auf 2x 32" gewechselt und auf einmal haben sämtliche video wiedergaben gestockt und auch während der office-nutzung gab es manchmal treiber abstürze. Hab die karte gegen eine identische, neue getauscht -> gleiches Problem. Dann Umstieg auf eine GTX 750ti und alles läuft ;)

Das Bild ist meistens Pixelig oder es gibt Aussetzer unter 4K und 1080P das ist definitive nicht das Internet das Schuld daran hat. Auf meinem Laptop läuft es bestens.

Eine SSD habe Ich definitive nicht, da ist bestimmt eine Festplatte drin, welche weiß ich nicht.

Danke Sahit für den Tipp bin schon lange am Liebäugeln mit einer SSD.

Danke für die Tipps euch beiden.:)
Ergänzung ()

Der V-Ram kann durchaus Limitieren
Also kann es doch an der Grafikkarte leigen?

Habe einen 32Zoll Monitor

Mit meinem Pc kann ich Videos auf Youtube auch nicht in 4K gucken ohne das es ruckelt. Das liegt aber nicht an meiner Grafikkarte sondern an meiner CPU. Poste bitte mal dein genauen PC-Specs. Nutze dafür dieses Programm (zum auslesen der verbauten Komponenten) und wir können sehen woran es bei dir liegt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

Die Grafikkarte hat nix mit Youtube oder Surfen zu tun - dafür ist einzig und allein die CPU verantwortlich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben